koe11
Bismarckapfel
Daaaanke....hat gleich im zweiten Anlauf geklapptHallo,
ich habe bei den Bewertungen im appstore eine Lösung (am Donnerstag von Grid_Girl) gefunden, die bei mir tatsächlich ein backup erstellt.
1) Backup manuell starten
2) wenn die Prozentzahl nicht nach ein paar Sekunden erscheint, dann oben mit dem Pfeil zurückgehen
3) whatsapp ganz schließen (nicht nur in den Hintergrund)
4) wieder öffnen und wieder Backup starten
5) falls nötig, öfter wiederholen
Beim ersten Versuch stand bei mir "wird vorbereitet", nach dem zweiten Schließen stand wieder "Backup erstellen"
Ein Klick darauf und das Backup hat angefangen
Also einfach mal ausprobieren, das Backup mehrfach zu starten.
Stimmt. Bei mir war gestern Abend auch ein Update im Hintergrund.Gute Nachrichten an @lle
Es gibt endlich ein update für whatsapp. Habe es installiert und siehe da: das backup wird sofort ausgeführt.
UND: ja ich konnte dieses Backup endlich auf meinem neuen iphone 12 wiederherstellen
Vielleicht hilft es euch ja auch. Also ausprobieren
Hat bei mir auch funktioniert! Es läd gerade hochDaaaanke....hat gleich im zweiten Anlauf geklappt
Danke für die Information.
Mein Problem ist allerdings ein überschriebenes Backup, womit das eigentlich interessante Backup nicht mehr vorhanden.
Die Frage wäre, wie schon gestellt, ob es durch mein TM- und CCC-Backup gespeichert wurden ist, und wenn ja, wo ich suchen muß.
Das als Workaround aber auch sicherlich ein umständlicher Weg ist?Evtl. ist das auch ein Workarround, indem man sein iPhone für die Übertragung vorbereitet.
Es hat nach mehrmaligen Versuche geklappt aber seit WA Update funktioniert es wiederDas als Workaround aber auch sicherlich ein umständlicher Weg ist?
Es wäre aber schon auch interessant, zu wissen, woran es gelegen hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.