• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[6] Kein Backup mehr möglich

slovenija

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich am Wochende die iOS 11 public beta probiert hatte und überhaupt nicht zufrieden war, bin ich wieder auf die 10.3.2 zurück!
Seit dem sind keine Backups mehr möglich! Weder per iCloud noch per iTunes!

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich dennoch ein Backup (inkl. Fotos, Mails, Kontakte und Whatsapp) erstellen kann um anschließend mein iPhone wiederherzustellen!!!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich dennoch ein Backup (inkl. Fotos, Mails, Kontakte und Whatsapp) erstellen kann um anschließend mein iPhone wiederherzustellen!!!
Hallo!

Zur Not: Fotos auf den Pc/Mac übertragen. Kontakte kannst du über iCloud synchronisieren. Deine WhatsApp-Daten kannst du gesondert in der iCloud sichern. Und Mails werden sowieso nicht im Backup gespeichert. Du kannst diese Dinge also auch separat von einem Geräte-Backup sichern und dann wiederherstellen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Kontakte sind nicht auf iCloud.com abrufbar? Du kannst innerhalb der Einstellungen von WhatsApp die Daten nicht in der iCloud sichern?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Du bist schon zurück auf 10.3.2, willst jetzt ein Backup erstellen und dann damit das iPhone wiederherstellen?

Eigentlich solltest du vor Installation der Beta eins gemacht haben?

• Like
Reaktionen: Balkenende

slovenija

Golden Delicious
Habe ja vor der Beta eins gemacht in der cloud!
Allerdings war das am Samstag in der früh.
Jetzt sind doch ein paar wichtige WhatsApp dazugekommen und nun kann ich kein Backup mehr machen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Habe ja vor der Beta eins gemacht in der cloud!
Allerdings war das am Samstag in der früh.
Jetzt sind doch ein paar wichtige WhatsApp dazugekommen und nun kann ich kein Backup mehr machen
Hast du denn jetzt schon überprüft was ich in Beitrag #4 geschrieben habe?

slovenija

Golden Delicious
Über dir Einstellungen von WhatsApp kann ich schon ein Backup erstellen, aber ich kann keins in der iCloud erstellen!
Und soviel ich weiß, wird das WhatsApp Backup auch in der iCloud abgelegt, oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Über dir Einstellungen von WhatsApp kann ich schon ein Backup erstellen, aber ich kann keins in der iCloud erstellen!
Wenn du in den Einstellungen von WhatsApp ein Backup erstellt, wird dieses in der iCloud gespeichert.

slovenija

Golden Delicious
Das ist doch das Problem!
Wenn ich jetzt das iPhone wiederherstelle, dann kann ich nur auf das iCloud Backup vom 08.07. zugreifen da ich aktuell keins erstellen kann.
Also bringt mir das Backup von WhatsApp ja auch nichts, oder?

slovenija

Golden Delicious
Gibt es eventuell eine Alternative zu iTunes oder iCloud damit ich ein Backup vom aktuellen Zustand machen kann?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Du willst mit deinem iPhone ein neues Backup erstellen, um damit dann das gleiche Gerät wiederherzustellen? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen oder bin ich auf dem Holzweg?

slovenija

Golden Delicious
Nachdem ich gestern mit dem Apple Support telefoniert habe und das Problem geschildert habe, hieß es ich soll das Gerät über den Wartungszustand wieder neu aufsetzen und dann das Backup aus der iCloud aufspielen!
Das Backup aus der iCloud ist aber vom 08.07.17 und ich möchte die Daten die seit dem dazugekommen nicht verlieren!!!
Aktuell kann ich doch kein Backup erstellen!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wir drehen uns im Kreis. Ich habe dir bereits geschrieben, wie du die WhatsApp-Daten sichern kannst.

Mitglied 107065

Gast
Wenn ich jetzt das iPhone wiederherstelle, dann kann ich nur auf das iCloud Backup vom 08.07. zugreifen da ich aktuell keins erstellen kann.
Also bringt mir das Backup von WhatsApp ja auch nichts, oder?
Das Geräte-Backup und das WhatsApp-Backup sind zwei verschiedene Backups, die zwar beide in der iCloud gespeichert werden, aber nicht zusammenhängen. Wenn du wie von @Martin Wendel beschrieben vorgehst, sollte alles funktionieren.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

slovenija

Golden Delicious
Jetzt habe ich die Information, die ich haben wollte!
Danke