• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Kein Audiosignal am iMac 27" late 2009

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Den SMC Reset hab ich mittlerweile auch gemacht...

Aber danke für den Tipp


Es gibt Gerüchte,
dass Hülsenfrüchte
in Mengen genommen
nicht gut bekommen
Das macht ja nichts
Ich finde das fein,
warum soll man nicht auch mal ein Blähboy sein?

Heinz Ehrhardt
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Dieses Kabel
Apple Display LVDS Kabel 593-1028

Und der Stecker ist abgebrochen wo man dieses Kabel ans LogicBoard steckt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
D.h. das Kabel bzw. dessen Stecker ist defekt und nicht die Buchse auf dem Mainboard. Ein wenig Google ... und für rund 50 € gibt es Ersatz! In der Bucht kann man sogar noch 10 € sparen. Damit ist der Mac wenigstens nicht "unheilbar erkrankt"!
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
@Hendrik Ruoff
die Buchse hat was beim Abbrechen abbekommen und da ist glaub ich ein Kontakt von unten nach oben geschoben worden und blockiert jetzt ein wenig das einschieben des Steckers. Dann bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen bloß das Kabel auf die Platine zu löten, hab also den Stecker vom schwarzen Kabel entfernt! Und dabei sind jetzt glaub ich auch nochmal Kontakte flöten gegangen.
Bräuchte jetzt also das Kabel neu und die Buchse.
Und dann jemand der mir das macht. Ich wohn in der Nähe von Füssen. Sind also gut 2,5 Stunden von die weg! Aber danke für das Angebot

@pti'Luc
Nein das Kabel ist kaputt (siehe oben) und die Buchse ist vom Logicboard abgebrochen und etwas verstopft
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Na, wenn, dann machste es wenig richtig! :p

Ich hoffe, Du findest jemanden, der Dir die Buchse wieder erneuern kann!
 

horst777

Gala
Registriert
10.08.12
Beiträge
49
Ja danke! Ansonsten bleibt es bei der Notlösung bis das Geld für ein MacBook Pro Retina da ist.