Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
iPhone-13-Gelb-1-700x401.jpg


Michael Reimann
Es gibt kein Apple-Event mehr vor der WWDC, glaubt zumindest Mark Gurman, wie er in seiner aktuellen Newsletter-Ausgabe schreibt.

Apple hätte bereits alles für das Frühjahr gezeigt. Mit der Ankündigung der neuen Farbe Gelb für das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus sowie dem Launch-Termin für Apple Music Classical sei alles gesagt.

Das lang erwartete Mixed-Reality-Headset wird laut Gurman frühestens auf der WWDC im Juni vorgestellt. Neue Macs gab es im Januar. Demnach bleibt bei der derzeitigen Entwicklung nichts für ein Event im März oder April.

Noch ist auch unklar, ob Apple die WWDC in diesem Jahr wieder wie vor der Pandemie als "In Person"-Event abhalten wird. Mit anderen Worten: Vielleicht lädt der Konzern wieder nur eine kleine Gruppe von Entwickler:innen in den Apple Park nach Cupertino ein. Möglich wäre aber auch ein großes Event mit vielen tausend Anwesenden.

Es ist also gut möglich, dass wir vor Juni kein Apple-Event mehr sehen. Die WWDC dürfte dann aber umso interessanter werden, nicht nur wegen der Apple-Brille. Es wird erwartet, dass der Konzern wenigstens einen Ausblick auf den Mac Pro liefern wird. Vielleicht sogar schon mit Releasedatum. Die WWDC war dafür in den letzten Jahren (zuletzt 2019) immer die Plattform.

Quelle: Bloomberg
Foto: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Gibt es zum iPad Pro irgendwelche Gerüchte?