you're.holng.it.wrng
Purpurroter Cousinot
- Registriert
- 27.01.14
- Beiträge
- 2.853
OK.Ich fahre meine Autos normalerweise, bis sie auseinanderfallen – und der Trend zu Touch und Riesendisplays treibt mich tatsächlich weg von Neuwagen. Ich schaue den ganzen Tag auf einen Computermonitor, das will ich im Auto nicht auch noch. Da will ich kein Touch oder Sprachsteuerung, sondern Tasten, die ich blind bedienen kann. Und klassische Rundinstrumente.
Ich spare tatsächlich gerade auf einen neuen Motor für meinen 2013er Focus, der mit Motorschaden nach 320.000 km im Hof steht, weil er wesentlich mehr Spaß macht als alles, was ich in den letzten Jahren an Mietautos hatte. Da war Carplay nur deshalb nett, weil jedes Auto andere Lüftungsschlitze hat und die Handyhalterung nicht immer passt.
Von den Fahrzeugen, die mich in letzter Zeit mit Carplay am meisten überzeugt haben, ist ausgerechnet der etwas ältere Dacia Duster der Favorit, den ich auf Island hatte. Da war das Radio genauso schlecht zu erreichen, andererseits gibt's auf Island eh keinen Radioempfang. Von daher war das kein Problem...
PS: Und Ford hat Frontscheibenheizung - die ist mir wichtiger als ein störendes Display.
Ohne Displays geht CarPlay nicht.
Ich denke bei deinen Anfrorderungen bis du mit Autos ende der 90er Anfang der 2000er besser bedient.
Ene Frontscheibenheizung und CarPlay schließen sich übrigens nicht gegenseitig aus.