• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kein 7" iPad

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Auf einem 7" Gerät kann man bestehende Apps einfach schlecht weiter verwenden (iPhone Apps werden zu groß, iPad Apps zu klein) Daher müssten für diese Größe alle Anwendungen und GUIs wieder neu entworfen werden. Das ist Schwachsinn.

Muss man das wirklich? Oder würde es nicht auch ausreichen, dass iPad 7'' mit einer Auflösung von 960 x 640 auszustatten? Das wäre dann die gleiche Auflösung wie beim iPodTouch nur auf größerer Fläche. Dann nehme man das aktuelle "kleine" iPad für 500,-€ aus dem Programm und ersetze es durch
das Modell mit 7''. Und schon hat man eine saubere Staffelung in Preis, Größe und Leistung. ;)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Technisch mag es zwar realisierbar sein, aber es muss auch immer ein Käufer gefunden werden und im besten Fall Einer, der kein Gerät aus der eignen Produktlinie gekauft hätte. Da der Markt für ein Tablet, was zu groß für die Hosentasche ist, aber zu klein um es als Bookreader oder einen Film zu schauen ist, wird sich sicher ein unnötiges Nischendasein führen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.529
7" mit iPhone Apps halte ich auch für Blödsinn. Wo ist da der Mehrwert in der Bedienung, wenn die größere Displayfläche nicht genutzt wird und alle Buttons unnötigerweise doppelt so groß sind? Für iPad Apps wäre 7" schon wieder recht klein, so dass man, wie Jobs sagt, Sandpapier benötigt.

Trotzdem denke ich, dass es einen Markt für 7" Tablets gibt. Auch wenn diese wahrscheinlich eher eine Ergänzung des Smartphonesegments darstellen, während die 10" Geräte in Zukunft mit steigendem Funktionsumfang immer mehr Notebooks ersetzen. Apple scheint sich auf letztere zu konzentrieren und überlässt den 5-7" Markt der Konkurrenz wie Samsung.

Warum Jobs aber immer alles gleich schlechtreden muss, was Apple nicht anbieten, ist mir echt schleierhaft (egal ob Android, Flash oder jetzt 7" Tablets). Kein guter Stil finde ich.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
7" mit iPhone Apps halte ich auch für Blödsinn. Wo ist da der Mehrwert in der Bedienung, wenn die größere Displayfläche nicht genutzt wird und alle Buttons unnötigerweise doppelt so groß sind? Für iPad Apps wäre 7" schon wieder recht klein, so dass man, wie Jobs sagt, Sandpapier benötigt.

ich habe da in erster Linie die Wiedergabe von Filmen und Musikvideos im Auge,
die angebotenen Spiele-Apps. Oder das schreiben einer Mail. Klar, das kann ein iPodTouch auch.
Aber das Ganze auf einem 7''-Display würde die Sache erleichtern. Ich selbst habe einen Touch. Und das
schreiben einer Mail, oder das "touchen" in Safari kann da manchmal zur Fummelei ausarten. Da wünschte ich mir schon oft etwas größeres. Ein iPad mit 9,7'' ist mir da allerdings eine Nummer zu groß.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Bin ich der Einzige hier, der sich immernoch eine Flash Unterstützung für das iPhone/iPad wünscht?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also mir ist das raltiv egal :D
Ich bin 2 Jahre damit ausgekommen und habe eigentlich nicht viel vermisst. Nenn mir mal 3 gute Gründe wieso Apple FLash intergrieren sollte?
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Es gibt nur einen:
Damit ich endlich auf Flash-Seiten/Playern zugreifen kann über mein iPhone!:O
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Und die wären zb? Auf all den Seiten wo ich bin ist die Chance 1/100 das ich Flash brauche und außerdem ist HTML-5 der kommende Web-Standard oder liege ich da falsch?
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Mich nervt am meisten die ganzen Flash-Player, z.b. auf www.wdr.de etc. es gehen nur Videos von YouTube, das nervt.
Vajacases.com fällt mir auch spontan ein.
Browsergames! D:
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Aber das fin ich doch gut das Youtube gehen, weil du da direkt ne App hast
Naja ich frag mich immenoch wie man ohne tastatur und Maus spielt :p
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
@ Crashdummy, wie ich lese bist du echt für ein 9" iPad. Aber irgendwie sehe ich echt leider kein Vorteil gegenüber dem fast 10 Zoll großem iPad. Außerdem glaube ich, dass die Zielgruppe für ein 7" zu 80% die selbe ist, die sich auch ein 9,7" iPad holen würde. Von daher ist das für Apple sicher Wurst. :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was ich nach wie vor nicht verstehe: das iPad soll definitiv AUCH als eBook-Reader dienen (Book-store und so)...und dann schaut man sich mal die Größen der eBook-Reader der Konkurrenz an.

Mich nervt eigentlich am meisten, dass Apple nur noch für die Wohnzimmer-Couch entwickelt...

Und ja. Ich werde es mir wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht kaufen, obwohl ich das Konzept absolut genial finde und mich definitiv zur Zielgruppe zähle. Schade. Und ich wette, das geht nicht nur mir so.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Zum eBooks lesen würde ich trotz iPad immernoch einen Kidle bevorzugen. Ich glaube sogar das sich beide Geräte durchaus ergänzen können.
Das der Kindle auch kein Flash unterstützt interessiert mich dabei auch nicht. :)