• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kein 7" iPad

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Steve redet gerade über 7" Tablets. Und er findet das, 7" Tablets keine Sinn (für Apps) machen, das sie eigentlich nur etwas kleiner als 10" Zoll sind.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Falsch, er sagt, dass 7”-Tablets viel zu klein sind (45% weniger Display als 9,7”)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Irgendwie enthält dein Satz einen Widerspruch.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wo kann man sich den Stream anschauen?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
So ein bischen recht hat er schon: 7" sind kleiner als 10" . ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dankschön, werds mir gleich ansehen
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
ich habe es immer gesagt. Steve labbert viel wenn der Tag lang ist. ;)
Plötzlich ist ein 7'' iPad zu klein? LOL
Aber ein iPodTouch mit 3,5" Multi-Touch und ein
iPod Nano mit 1,54" ist dann plötzlich groß genug für Touch-Bedienung?
Mensch Steve, verappeln kannst du dich alleine! :)
Wie blöd hält der uns eigentlich? o_O
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Naja, das ist vielleicht etwas zu schnell geschlussfolgert! Das iPad ist eben ein Tablet für Bücher, Websites etc. Der iPod touch war nie für Bücher gedacht und für den Nano gibt es noch nicht mal Apps. Also besser nicht Äpfel mit Birnen vergleichen :)
Ich kann es gut nachvollziehen, dass es kein 7" iPad geben wird. Welchen Sinn hätte das? Größenprobleme mit Apps etc. wären vorprogrammiert, außerdem wildert eine solche Version preislich sicher beim iPod touch. Dann eher das besagte MBA rund um 1000 Euro, oberhalb der iPads, unterhalb der MBPs.
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Ich habe eh nie ans 7 Zoll geglaubt. Wozu noch etwas zwischen Iphone und iPad? Man würde beide schwächen ohne viel dazuzugewinnen.
Zumal bei der Größe mit dem Galaxy-Tab durchaus ein ernstzunehmender Konkurrent lauert.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Die Anwendungsgebiete eines iPods sind doch andere als die eines iPads, auch wenn beides nur im Freizeitbereich Anwendung findet.

Mich enttäuscht es nicht, hab fürs iPad eh keine Verwendung. Und so gross ist ein iPad imho nicht, dass man unbedingt ein kleineres bräuchte.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Die Anwendungsgebiete eines iPods sind doch andere als die eines iPads, auch wenn beides nur im Freizeitbereich Anwendung findet.

Mich enttäuscht es nicht, hab fürs iPad eh keine Verwendung. Und so gross ist ein iPad imho nicht, dass man unbedingt ein kleineres bräuchte.

Ausser Bücher/Zeitungen auf dem iPad anzeigen, kann es jetzt nicht viel mehr wie ein iPodTouch. Und ich bezweifle jetzt mal, dass dieses Feature ein Hauptgrund für den kauf eines iPad ist. Der Hauptgrund ist hier wohl Internet, Mail, Musik und Spiele-Apps.
Also nichts anderes wie beim iPodTouch.
Klar braucht man kein kleines iPad. Man braucht auch kein iPad mit 9,7". Ausser man weiß sonst nichts mit seinem Geld und seiner Freizeit anzufangen.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Ich habe eh nie ans 7 Zoll geglaubt. Wozu noch etwas zwischen Iphone und iPad? Man würde beide schwächen ohne viel dazuzugewinnen.

genau darum geht es! Aber dieser Mist mit der Größe ist völlig unlogisch. Denn dann müßte er auch einen Nano in der jetzigen Größe in Frage stellen. Das Teil ist nämlich bedientechnisch gesehen eine Katastrohpe.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
genau darum geht es! Aber dieser Mist mit der Größe ist völlig unlogisch. Denn dann müßte er auch einen Nano in der jetzigen Größe in Frage stellen. Das Teil ist nämlich bedientechnisch gesehen eine Katastrohpe.

völliger schwachsinn, das OS am iPod nano ist auf die größe angepasst und alle Icons sind groß genug, außerdem ist er eingeschränkt in den funktionen.

er redet auch von android die einfach eing gerät nach dem anderen raushauen, und dann läuft auf einmal auf einem 7" gerät das gleiche wie auf einem 9" gerät nur kleiner.

Ist ja beim Dell Streak schon so schlimm.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
völliger schwachsinn, das OS am iPod nano ist auf die größe angepasst und alle Icons sind groß genug, außerdem ist er eingeschränkt in den funktionen.
hast du schon mal einen nano in der Hand gehabt? Scheinbar nicht, sonst würdest du das Teil nicht verteidigen.
Mir geht es auch nicht darum welches OS hier aufgespielt wurde. Ob dieses eingeschränkt und/oder angepasst wurde.Oder ob es mit anderen Geräten vergleichbar ist.
Mit geht es um die Größe und der Bedienung via Touch. Und beim iPod Nano ist man hier leider übers Ziel hinausgeschossen. Touch-Bedienung ist halt nicht auf alles übertragbar. Scheinbar bin ich mit dieser Meinung auch nicht alleine. Bei Steve hört es ja schon bei 9,7'' auf. Allerdings nur beim iPad. ;)
Der alte Nano konnte mit einer Hand bedient werden. Jetzt braucht man beide. Eine hält das Teil, die andere hangelt sich durchs Touch-Bedienfeld. :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
...
Der alte Nano konnte mit einer Hand bedient werden. Jetzt braucht man beide. Eine hält das Teil, die andere hangelt sich durchs Touch-Bedienfeld. :(

stimmt, aber zumindes wurde das system angepasst.

was ich meine, und ich glaube auch steve Jobs, ist das meistens einfach ein bestehendes OS genommen wird und auf 3,2 / 3,5 / 4 / 7 ... Zoll geräte projeziert wird ohne das groß was angepasst wird, da geht die usability drauf, und das will er beim iPad nicht desswegen ist es sinnlos jetzt einfach ein neues iPad das ein bisschen größer als ein iPod, und ein bisschen kleiner als ein iPad ist, ist doch schwachsinn.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Auf einem 7" Gerät kann man bestehende Apps einfach schlecht weiter verwenden (iPhone Apps werden zu groß, iPad Apps zu klein) Daher müssten für diese Größe alle Anwendungen und GUIs wieder neu entworfen werden. Das ist Schwachsinn.