• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kaufentscheidung / Pro oder Air?

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Aber die SSD unbedingt selber aufrüsten und nicht die von Apple nehmen!
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich denke auch das ich jetzt das Pro nehmen werde und mir die SSD selber einbaue.
Da ich das iPad 2 nun fürs mobile surfen nehmen wollte, ist das Air ja eigentlich auch überflüssig.

Das Pro würde ich jetzt mit der 320 GB Sata und den 4GB Arbeitspeicher für 1011 Euro bekommen!
Wenn ich dann noch die SSD nachrüste kommt das noch immer günstiger als das Air mit weniger Performance
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich denke auch das ich jetzt das Pro nehmen werde und mir die SSD selber einbaue.
Da ich das iPad 2 nun fürs mobile surfen nehmen wollte, ist das Air ja eigentlich auch überflüssig.

Das Pro würde ich jetzt mit der 320 GB Sata und den 4GB Arbeitspeicher für 1011 Euro bekommen!
Wenn ich dann noch die SSD nachrüste kommt das noch immer günstiger als das Air mit weniger Performance

+ Du kannst die HDD auch noch verkaufen= more money. ;)
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Gleicht die vom Kostentechnischen den Kauf einer SSD aus?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Right,
aber du sparst trotzdem Geld.
SSD's und RAM machste immer am besten selber, da ist Apple einfach zu teuer.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Heut habe ich mir mal beim unserem Apple Händler beide nebeneinander gestellt. Da sieht man ja grafisch einen mega Unterschied.
Das hat mir die Entscheindung nicht wirklich erleichtert. Der Air schön hochauflösend und das Pro dagegen echt schlecht!!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Subjektive Meinung, musst du selber wissen, was du willst in Sachen Auflösung.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe ich den bei Windows 7 die Möglichkeit die Auflösung noch höher zu schrauben also bei Leopard? Die Grafikkarte macht doch sicherlich noch mehr mit, oder??
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
3-4 Dinge, die am MBA verbessert werden könnten:

1. der Magnetladestecker ist für das leichte MBA viel zu stark. Wenn es wirklich drauf ankommt, reißt man das Book mit vom Tisch.

2. Das Book ist wirklich nur mit sehr geübtem und einem ganz bestimmten Griff mit einer Hand zu öffnen. Ist besser man nimmt 2 Hände, da das Book so leicht ist und das Display etwas zu schwer auf geht.

3. Das Display ist wirklich super. Sehr hell, sehr gleichmäßig ausgeleutet, schönes schwarz, weiß und Grau. Die Farben wirken leicht ausgewaschen, nicht typisch glossy, geht schon in Richtung mattes Display. Aber dennnoch sehr farbecht. Einziges ist, schaut man von oben, wird es hell und weiß, schaut man unten, wird es leicht gelb-grünlich. Von links oder rechts ist es ok. Der Blickwinken ist also nicht so perfekt, aber bei der Größe akzeptabel.

4. Die Tastatur ist wie alle aktuellen Modellen einfach nur billig und schreibt sich dementsprechend. Betrifft also auch das MBP, MB und die externe.

Der Rest ist wirklich super, ich möchte das Gerät erstmal nicht mehr hergeben. Habe das Gerät jetzt seit letzten Montag jeden Tag Vollgas benutzt und kann keine nennenswerten Defizite feststellen. Für ein 13" Notebook klasse, wenn man es minimalistisch mag.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Einziges ist, schaut man von oben, wird es hell und weiß, schaut man unten, wird es leicht gelb-grünlich. Von links oder rechts ist es ok.

Nun ja, das ist bei jedem Display ohne IPS so (und nahezu kein Notebook hat IPS).
Eigentlich sind iPad 1 und 2 und iPhone 4 die einzigen Geräte mit IPS-Technologie, die ICH kenne (man schaut ja nicht zu gern über den Tellerrand ;) )...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe ich den bei Windows 7 die Möglichkeit die Auflösung noch höher zu schrauben also bei Leopard? Die Grafikkarte macht doch sicherlich noch mehr mit, oder??
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Nein. Geht hardwaretechnisch nicht bzw. macht keinen Sinn.
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Windows 7 auf dem Air. Frag mich gerade wie das überhaupt geht ohne CD/DVD Laufwerk.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich selber habe keins, aber zum Glück hätte ich jemanden der mir das Original von Apple ausleihen könnte.
Ansonsten kannst du Windows 7 mit einem kleinen Zusatzprogramm (z.B. WinSetupfromUSB) auch von jedem USB Stick installieren. Ich habe das schon mal bei Vista gemacht und es ging eigentlich ganz gut.

Mein alter LapTop war ein Toshiba Satellite A50-502 mit

Intel Pentium M Prozessor 1,5 GHz
256 MB DDR Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte
Intel 82855 GM/GME Grafic Controller

Nur mal soooo :) Ich denke die Leistung kann das Air auf jeden Fall toppen ;)
 

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.01.11
Beiträge
176
Habe ich den bei Windows 7 die Möglichkeit die Auflösung noch höher zu schrauben also bei Leopard? Die Grafikkarte macht doch sicherlich noch mehr mit, oder??

Aus welchem Grund soll die noch höher sein? Bis wohin willst du denn? Dann brauchst ja bald ne Brille für. Wenn ich mir überlege, mein erstes PowerBook 17" hatte eine Standardauflösung von 1440x900, die heutige Auflösung auf dem MBA 13".
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Habe ich den bei Windows 7 die Möglichkeit die Auflösung noch höher zu schrauben also bei Leopard? Die Grafikkarte macht doch sicherlich noch mehr mit, oder??

extern ja. intern nein. nicht die software ist der begrenzende faktor sondern die maximale auflösung die das verwendete display erlaubt.