Bozol
Zabergäurenette
- Registriert
- 05.01.04
- Beiträge
- 608
man erinner sich an die Anfangszeit des G5 Powermac..... nur Kinderkrankheiten, das System war instabil und und und, erst nach etwa zwei Jahren war es i.O....
Welche Kinderkrankheiten?
Ich habe hier einen G5 2Ghz der ersten Generation (2003), bei welchem es, ausser dem Netzteiltausch wg. Fiepen bei hoher Netzwerklast, nie etwas zu beanstanden gab. Kein unkontrolliertes hochdrehen von Lüftern usw., kein instabiles System oder Ähnliches was man halt im Rauschen so mit bekommen hat.
Mir persönlich kommt es vor als seien die Dualcore viel anfälliger für Probleme.
Haben die keinen Internetzugang oder warum konnten sie sich nicht im Voraus über die Umsetzungen ihrer Programme oder Plugins auf UB informieren?Wir hier im Studiokomplex arbeiten alle mit Mac, zwei haben den Fehler begangen und sich einen Mac Pro gekauft.... jetzt sitzen sie da, viele Programme und Plugins laufen nicht, weil die Konvertierung noch lange nicht abgeschlossen ist.
Ich, für meine Person, warte nur noch auf den 8-Core Mac Pro. Die von mir hauptsächlichen genutzen Programme sind alle UB, und was noch nicht so weit ist läuft halt unter Rosetta mit. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Programm unter Rosetta, wenn überhaupt, so viel langsamer als auf einem G5 ist. Vom Quad vielleicht mal abgesehen.