Zunächst mal hallo hier im Forum!
Bin seit ca. 18 Jahren PC Benutzer und habe quasi viele Stationen der PC-History (MS-DOS, Intel 80286
durchlebt. Aktuell bin ich bei einem selbst zusammengebauten Standrechner + Notebook angelangt welche unter XP laufen. XP ist sicher ein gutes Betriebssystem, allerdings kosten Admin & Updateaufwand für Software und Sicherheit einige Zeit und Nerven und man ist, so wie jüngst geschehen nicht vor Viren & Co gefeit!
Da mir Sicherheit & Einfachheit sehr wichtig sind und beides (hatte schon mal das Vergnügen beruflich mit einem PowerMac 9600 & G4 zu arbeiten) Domänen von Apple's Mac sind überlege ich umzusteigen:
1. iMAC sagt mir optisch mit dem 24" Display sehr zu. Leise, kompakt & schick + AppleTV
2. als mobile Variante steht das MacBook Pro mit externen Display, Maus + Tastatur gegenüber
Anforderungen:
Möchte beide PC's loswerden und nach Möglichkeit auf nur ein Gerät umsteigen.
a.) Office Programme, Verwaltung, Outook, Geräte (Multifunktionsgerät via WLAN/LAN, Digicams, iPod, WLAN/LAN Router)
b.) TV Ausgabe via HDMI von Fotos (Diashows inkl. Musik), Musik und Videos (TV ist räumlich von Arbeitsplatz getrennt, WLAN Empfang vorhanden)
c.) Bild- (Photoshop), Musik und Videobearbeitung
Vor-/Nachteile:
ad. 1.)
+ nur ein Gerät am Schreibtisch
+ 24" bereits im Lieferumgang
+ Foto-Musikwiedergabe auch ohne eingeschaltetem Gerät, lästiges anschliessen fällt weg
- notwendige Erweiterung von AppleTV
- keine Mobilität
ad. 2.)
+ Mobilität, ausreichendes Display & Leistung für unterwegs
+ Fotopräsentation sind Ortsunabhängig
- externe Geräte (Display, Tastaur+Maus, ggf. HD) Kabel, keine Docking Station
- teurer als 1.)
Das wären eigentlich die Anforderungen.
Bitte um eure Einschätzungen & Ratschläge.
Grüsse,
Alex
Bin seit ca. 18 Jahren PC Benutzer und habe quasi viele Stationen der PC-History (MS-DOS, Intel 80286

Da mir Sicherheit & Einfachheit sehr wichtig sind und beides (hatte schon mal das Vergnügen beruflich mit einem PowerMac 9600 & G4 zu arbeiten) Domänen von Apple's Mac sind überlege ich umzusteigen:
1. iMAC sagt mir optisch mit dem 24" Display sehr zu. Leise, kompakt & schick + AppleTV
2. als mobile Variante steht das MacBook Pro mit externen Display, Maus + Tastatur gegenüber
Anforderungen:
Möchte beide PC's loswerden und nach Möglichkeit auf nur ein Gerät umsteigen.
a.) Office Programme, Verwaltung, Outook, Geräte (Multifunktionsgerät via WLAN/LAN, Digicams, iPod, WLAN/LAN Router)
b.) TV Ausgabe via HDMI von Fotos (Diashows inkl. Musik), Musik und Videos (TV ist räumlich von Arbeitsplatz getrennt, WLAN Empfang vorhanden)
c.) Bild- (Photoshop), Musik und Videobearbeitung
Vor-/Nachteile:
ad. 1.)
+ nur ein Gerät am Schreibtisch
+ 24" bereits im Lieferumgang
+ Foto-Musikwiedergabe auch ohne eingeschaltetem Gerät, lästiges anschliessen fällt weg
- notwendige Erweiterung von AppleTV
- keine Mobilität
ad. 2.)
+ Mobilität, ausreichendes Display & Leistung für unterwegs
+ Fotopräsentation sind Ortsunabhängig
- externe Geräte (Display, Tastaur+Maus, ggf. HD) Kabel, keine Docking Station
- teurer als 1.)
Das wären eigentlich die Anforderungen.
Bitte um eure Einschätzungen & Ratschläge.
Grüsse,
Alex