Hallo !!
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Wenn nicht, bitte verschieben!
Also..
Ich stehe nun kurz davor mir einen eigenen Mac zukaufen
Aber ich habe noch ein paar Fragen dazu. Zunächst möchte ich meine Situation erklären und vllt stand jmd schon vor genau dem gleichen Problem.
Ich habe ein Desktop PC und ein Notebook. Desktop PC war recht gut - hab ich verkauft. Hab gemerkt, wenn ich mal was spielen sollte, dann isses ein bisschen CS und dafür brauch ich kein Highend PC. Mein Notebook brauch ich für die Uni. Ich bin ziemlich begeistert von Macbooks, aber die sind ja sooo teuer. Quasi fehlt mir jetzt ein Desktop PC.
Also hab ich mich gedacht, ich kaufe mir ein Macmini. Rüste den selber auf 2GigRam auf und nimm den besseren mit Superdrive und besserer CPU. Wär ich mit Studentenrabatt bei unter 900 Euro (mit Tasta+Maus).
Ich hab nen guten 17" TFT. Deswegen hab ich eigentlich den iMac schon ausgeschlossen, aber mitlerweile zweifle ich dran.
Was mache ich oft mit einem Rechner?
Hier die Fragen:
Die Seite kenn ich *fg*
Ich hoffe ihr könnt mir als erfahrende Nutzer noch ein paar gute Tips auf den Weg geben und ich hoffe ich störe nicht mit solchen fragen.
Gruß,
der Stasicasi
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Wenn nicht, bitte verschieben!
Also..
Ich stehe nun kurz davor mir einen eigenen Mac zukaufen

Aber ich habe noch ein paar Fragen dazu. Zunächst möchte ich meine Situation erklären und vllt stand jmd schon vor genau dem gleichen Problem.
Ich habe ein Desktop PC und ein Notebook. Desktop PC war recht gut - hab ich verkauft. Hab gemerkt, wenn ich mal was spielen sollte, dann isses ein bisschen CS und dafür brauch ich kein Highend PC. Mein Notebook brauch ich für die Uni. Ich bin ziemlich begeistert von Macbooks, aber die sind ja sooo teuer. Quasi fehlt mir jetzt ein Desktop PC.
Also hab ich mich gedacht, ich kaufe mir ein Macmini. Rüste den selber auf 2GigRam auf und nimm den besseren mit Superdrive und besserer CPU. Wär ich mit Studentenrabatt bei unter 900 Euro (mit Tasta+Maus).
Ich hab nen guten 17" TFT. Deswegen hab ich eigentlich den iMac schon ausgeschlossen, aber mitlerweile zweifle ich dran.
Was mache ich oft mit einem Rechner?
- chatten, surfen, email, etc..
- bildbearbeitung
- counter strike unter windows
- rechner an TV anschließen und quasi als DVD player benutzen
- dran rumbasteln (komme von Linux
- MacOSX begeistert mich aber trotzdem irgendwie mehr
)
Hier die Fragen:
- Soll ich lieber nen iMac nehmen? Vor und Nachteile?
- Läuft CS oder div. ähnliche Spiele gut unter einem Macmini wenn ich per Bootcamp WinXP installiere? Wieviel besser unter einem iMac?
- Mit WinVista per Bootcamp werd ich damit keine Spiele spielen können, oder?
- Ich hab gesehen, dass der Macmini nur ein DVI ausgang und dazu kein TV out hat. Ich kann also nicht TV und Monitor parallel laufen lassen, seh ich das richtig? Gibt es USB/Firewire Kabel/Adapter dafür um das zuumgehen? Mit nem iMac hätte ich damit keine Probleme?
- Ganz anders machen und ein Macbook auf mein Schreibtisch stellen und alles mit dem Ding machen? Performance verluste wegen notebook?
- In einem Macbook ist eine Kamera drin. Damit kann ich ja dann über Skype Videokonferenzen machen. Wie würde ich das mit einem Macmini machen? Gibt es von Apple Kameras die unterstützt werden?
- Hab ich mit irgendeinem Gerät Einschränkungen gegenüber den Sachen, die ich gerne mache?

Ich hoffe ihr könnt mir als erfahrende Nutzer noch ein paar gute Tips auf den Weg geben und ich hoffe ich störe nicht mit solchen fragen.
Gruß,
der Stasicasi
Zuletzt bearbeitet: