Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kaufberatung MacBook

Stephanpforzheim

Erdapfel
guten Abend zusammen , hoffe kann hier die erhoffte Hilfe finden .
Vorab bin noch Student und nebenbei baue ich mir grade eine Selbstständigkeit auf ( betreibe einen online Shop )

Suche dafür ein MacBook Air
13 Zoll

Anforderungen

Viel schreiben
Emails
FaceTime / Zoom etc.
Website gestalteten und bauen

Mal ein paar Videos oder Bilder bearbeiten aber nur für Social Media keine Filme oder YouTube Videos

Das MacBook wird schon 8-12 std täglich benutzt

Denke dennoch das ein Air reichen sollte oder ?

Meine Frage zur Ausstattung
M2 oder m3 ?
8 gb 256 gb ?
8gb 512 gb ?
Oder 16 gb 256? Und gegebenenfalls externe Festplatte

Habe nicht viel als Daten auf dem pc
Vlt paar Dokumente und Apps und 2-3 tsd Bilder und Videos

Was meint ihr ?

Und Vlt weiß auch noch jemand wo ich dieses Jahr noch einen guten Deal machen kann .

Bin leider neu in der Apple Welt

Lieben Dank im voraus an alle die helfen wollen !

Ealdorman

Carola
MBP 14" - M4 16 / 512
Alles andere darunter wäre am falschen Ende gespart und du würdest dich nur ärgern.

Ich würde sogar die 16"-Variante wählen, aber danach hast du ja nicht gefragt.

Salud

Golden Noble
Schau mal bei otto vorbei, für schmales Geld auch 3 Jahre Garantie möglich.

Würde das Air M3 15 Zoll mit 16 und 256 wählen.

Das Allroundtalent ist das 14 Pro, wie @Ealdorman richtig schreibt. Mini LED ist z.B. schon ne Wucht, dazu die ganzen Anschlüsse, die Frage ist, ob was am Ende alles braucht, sind auch immer ein paar hundert Euro Unterschied.

Allerdings sind die 15 Zoll schon ne Ecke größer als halt 14.

Stephanpforzheim

Erdapfel
Schau mal bei otto vorbei, für schmales Geld auch 3 Jahre Garantie möglich.

Würde das Air M3 15 Zoll mit 16 und 256 wählen.

Das Allroundtalent ist das 14 Pro, wie @Ealdorman richtig schreibt. Mini LED ist z.B. schon ne Wucht, dazu die ganzen Anschlüsse, die Frage ist, ob was am Ende alles braucht, sind auch immer ein paar hundert Euro Unterschied.

Allerdings sind die 15 Zoll schon ne Ecke größer als halt 14.
Danke Otto hatte ich auch schon gesehen
Meinst du 256 reichen den ?
Könnte man ja mit externer ssd erweitern

Salud

Golden Noble
Danke Otto hatte ich auch schon gesehen
Meinst du 256 reichen den ?
Könnte man ja mit externer ssd erweitern
Wieviel Speicher du brauchst musst du letztlich wissen. Man kann sich kleine USB Speichermedien kaufen, die auch einiges an Platz bieten können.

mYs

Reinette de Champagne
Welches MacBook ist es nun geworden?!

Ich stehe aktuell vor einer ähnlichen Entscheidung und möchte mir ein MacBook Air zulegen. Der Hintergrund: Ich besitze derzeit keinen PC und benötige ein Gerät für Office-Arbeiten, Bildsortierung und ähnliche Aufgaben.

Meine Anforderungen:

• Langlebigkeit: Es soll ein langfristiges Investment sein, damit ich die nächsten Jahre Ruhe mit Updates und Kompatibilität habe.

• Performance: Für meine genannten Aufgaben ausreichend, aber auch zukunftssicher.

Aktuelle Überlegungen:

• Im Januar könnten neue Modelle mit einem aktualisierten Chip erscheinen.

• Gibt es derzeit ein unschlagbares Angebot, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann?

• Oder wäre es sinnvoll, auf die kommenden Modelle zu warten, um „up to date“ zu sein?

Was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus!

Salud

Golden Noble
Also ich habe mir die Tage ein MacBook Air M3 15 Zoll bei Otto bestellt. Farbe Mitternacht, 256 GB, für 1299 Euro und 69 Euro on top für eine 3 Jahresgarantie. Federleicht, groß, wertig, Akku hält ewig.

• Like
Reaktionen: mYs

Yps

Bismarckapfel
die kleinen Airs mit M3 und 16/256 gibts derzeit in vielen Shops unter 1000€, wie ich finde ein sehr guter Preis

mYs

Reinette de Champagne
die kleinen Airs mit M3 und 16/256 gibts derzeit in vielen Shops unter 1000€, wie ich finde ein sehr guter Preis
Jup habe ich gesehen…. Würdet ihr da aktuell zuschlagen mit einem 13er aufgrund des Preises und Ausstattung, wenn ihr auch noch Zeit hättet, da nicht zwingend aktuell notwendig??

Salud

Golden Noble
Ich nicht, denn 13 Zoll kommt für mich nicht infrage. Würden 13 Zoll infrage kommen, wären 999 Euro ein Norbrainer.

Stephanpforzheim

Erdapfel
Sind 256 ssd nicht zu wenig
Läuft das dann überhaupt flüssig und geht das überhaupt gut und bequem mit einer externen aufzustocken