Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kaufberatung MacBook

Stephanpforzheim

Erdapfel
guten Abend zusammen , hoffe kann hier die erhoffte Hilfe finden .
Vorab bin noch Student und nebenbei baue ich mir grade eine Selbstständigkeit auf ( betreibe einen online Shop )

Suche dafür ein MacBook Air
13 Zoll

Anforderungen

Viel schreiben
Emails
FaceTime / Zoom etc.
Website gestalteten und bauen

Mal ein paar Videos oder Bilder bearbeiten aber nur für Social Media keine Filme oder YouTube Videos

Das MacBook wird schon 8-12 std täglich benutzt

Denke dennoch das ein Air reichen sollte oder ?

Meine Frage zur Ausstattung
M2 oder m3 ?
8 gb 256 gb ?
8gb 512 gb ?
Oder 16 gb 256? Und gegebenenfalls externe Festplatte

Habe nicht viel als Daten auf dem pc
Vlt paar Dokumente und Apps und 2-3 tsd Bilder und Videos

Was meint ihr ?

Und Vlt weiß auch noch jemand wo ich dieses Jahr noch einen guten Deal machen kann .

Bin leider neu in der Apple Welt

Lieben Dank im voraus an alle die helfen wollen !

Ealdorman

Carola
MBP 14" - M4 16 / 512
Alles andere darunter wäre am falschen Ende gespart und du würdest dich nur ärgern.

Ich würde sogar die 16"-Variante wählen, aber danach hast du ja nicht gefragt.

Salud

Golden Noble
Schau mal bei otto vorbei, für schmales Geld auch 3 Jahre Garantie möglich.

Würde das Air M3 15 Zoll mit 16 und 256 wählen.

Das Allroundtalent ist das 14 Pro, wie @Ealdorman richtig schreibt. Mini LED ist z.B. schon ne Wucht, dazu die ganzen Anschlüsse, die Frage ist, ob was am Ende alles braucht, sind auch immer ein paar hundert Euro Unterschied.

Allerdings sind die 15 Zoll schon ne Ecke größer als halt 14.

Stephanpforzheim

Erdapfel