naich
Pomme d'or
Ich habe jetzt kein Vergleich zum 15'' MBP, aber mein 13'' MB ist superleise, wenn es nicht voll ausgelastet ist.Also ich hab mich glaube ich zu 80% für das 15"er entschieden, ... hat 2 Lüfter und ist glaub ich durch die größe bedingt und der damit besseren Kühlmöglichkeiten leiser!
Servus Naich, darf ich fragen was du mit dem Rechner alles machst? Was sind deine Anforderungen? Weil ich im moment auch in einer ähnlichen Situation stecke und noch nicht weiss welches ich mir holen möchte, das 15" oder das 13"??? Wobei wenn ich mir das 15er hole dann das mit 512MBVram!
Ich habe auch ein halbes Jahr oder so nur mit dem 13'' Display gearbeitet.
Also surfen, E-Mails, für die Uni halt dies und das (aber so gut wie gar keine Texte selber schreiben).
Was mich vor allem zum Kauf des externen 22'' Monitors getrieben hat, sind weitere Anwendungsbereiche: hin und wieder zocken (per Bootcamp), Programmieren (bin Informatik-Student), gerne Filme schauen.
Dies geht zwar alles auch mit dem 13'' Display, aber so ein großes ist da natürlich deutlich schöner.
Da ich das MB auch recht oft mit zur Uni nehme, finde ich die kleine Größe sehr angenehm.
Abgesehen vom Display bin ich mit der restlichen Leistung vollauf zufrieden (die integrierte Grafik ist so gut, dass meine etwas älteren Spiele super laufen).
Ich hatte zuvor einen Tower-PC, der vielleicht mal vor 10 Jahren oder so noch aktuell war ( 1 Ghz, 512 SD-RAM, 86 MB Grafikspeicher (oder so), da ist natürlich die Leistungssteigerung zum MB gigantisch.
Also ich würde das 15'' mit besserer Grafik-Karte nehmen, wenn du auch wirklich mal richtig aktuelle Spiele spielen willst. Wenn nicht, musst du halt überlegen, ob du wirklich die 1,7 Zoll Bildschirmdiagonale mehr brauchst.