• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung IPad AIR 4 Zubehör

Gogo13

Golden Delicious
Registriert
09.11.18
Beiträge
8
Hallo,

Bräuchte bitte eure Hilfe: Ich möchte mri ein neue IPad zulegen, die Entscheidung zwischen Ipad air 4 und IPad 9 ist auf das Air gefallen.
Nun habe ich aber einige Wünsche und bin mir nicht sicher, welches Zubehör ich wählen sollte. Zusätzlich habe ich zu Hause schon eine älteres externes Magic Keyboard und eine Maus auf dem alten IPad angeschlossen.
Ich möchte das neue IPad mehr und mehr für die Arbeit nutzen und somit mien Macbook weniger nutzen. Hauptsächlich brauche ich es für Mails und Excel (eher einfach).
Privat nutze ich es derzeit aber am liebsten auf der Couch, immer öfter auch ohne das Case, da leichter, möchte aber auf den Schutz nicht immer verzichten.
Zuerst war ich auf das neue Magic Keyboard fixiert (Kostenrelation zum IPad Air erheblich; als MacBook Ersatz top, aber die Tablet-Funktion, Z.B. YouTube Video sehen, Surfen ist eingeschränkt bzw. Ohne Schutz), mehr Möglichkeiten sehe ich beim Logitech Combo Touch (da ich Schutz habe und auch die Tastatur entfernt werden kann, vom Preis ganz zu schweigen (Befürchte das aber auch die Combo-Hülle ohne Tastatur schwer ist und ich dann das Air immer wider rausnehmen werde). Oder sollte ich die derzeitige Hardware nutzen Und eine einfacheres Case kaufen (Schutz; leicht entfernbar), jedoch leider die Mobilität da ich dann immer eine Extra-Tastatur und eine Maus mitnehmen muss. Außerdem bin ich vom MAcBook an das Trackpad gewohnt und bin da deutlich schneller als mit der externen Maus.

Bitte um eure Ratschläge was ich kaufen soll?!
 
Ja genau, bei. folio lässt sich die Tastatur nicht entfernen, beim Combo Touch schon. She beim Combo viele Vorteile, nur das Gewicht ist unschön…
 
Wusste gar nicht das es da zwei fast identische Geräte gibt :D
 
Also, ich nutze das iPad Pro 11“ mit Magic Keyboard.
Als Laptop-Ersatz kommst du im Grunde genommen nicht drumherum. Es gibt natürlich auch gute Alternativen, aber mit dem Magic Keyboard fühlt es sich danach an, alles aus einem Guss zu haben. Und ein Kommentar eines befreundeten MacBook-Users: „ist ja wie MacBook“.
Ich nutze das iPad mittlerweile zu 99% mit Magic Keyboard, auch bei den von dir angesprochenen „Tablet-Funktionen“. Ich finde es so mittlerweile einfach deutlich angenehmer und komfortabler, als ohne. (Ärgere mich manchmal fast, kein MacBook gekauft zu haben 😅)
Das iPad sitzt im Magic Keyboard auch bombenfest, da muss man absolut keine Angst haben. Die Kanten sind zugegebenermaßen exponiert, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich nutze es eh nur zu Hause und da fällt es mir auch nicht hin 🤓
 
Danke für die zahlreichen Tips. Bin immer noch unschlüssig. Einerseits gefällt mir das Magic Keyboard sehr, andererseits zweifle ich ob es dann so oft zum Einsatz kommt. Ich schriebe gerade am der externen Apple Tastatur und habe auch eine Muas dabei, es funktioniert sehr gut.
Primär muss ich einmal in der Woceh ein paar Excel Tabellen ausfüllen und täglich Mails schrieben, dies aber auch nicht in sehr grossem Umfang. Primär mache ich die Mails am Schreibtisch aber auch mal auf dem Schoss.
Überlege gerade, zuerst das IPad mit einer günstigeren magnetischen Hülle zu kaufen, dann zu testen wie zufrieden ich mit dem Setup mit externer Tastaur und Maus bin und dann zu entscheiden, ob ich das Magic Keyboard kaufe. Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob ich das MK ständig bei mir haben möchte, da ich mehr als 50% der Zeit das IPad als Tablet privat nutze.
Teste mal das MK heute vo Ort, dann wird entschieden…
 
Bei mir ist beides im Einsatz. SmartFolio und MagicKeyboard, je nachdem wie es genutzt wird.
 
Ich habe für mein iPad Pro 11" ein Magic Keyboard. Ich gebe zu auf Grund des Preises habe ich sehr lange mit mir gehadert, ob ich mir das wirklich gönnen will, aber 95% der Zeit nutze ich das iPad mit dem Magic Keyboard. Auf dem Nachttisch dient es als prima Ständer, um im Bett noch mal was bei Netflix oder YouTube gucken zu können, im Zug ist es auch super einsetzbar und zum Tippen ist es eh unschlagbar. Für die seltenen Anlässe, bei denen ich mein iPad ohne Keyboard nutze, habe ich mir ein Smart Folio von Apple besorgt, aber ehrlich gesagt hätte ich mir das vermutlich sparen können. Das kommt sehr sehr selten zum Einsatz. Wenn ich das iPad auf dem Sofa oder so nutze, kann ich es auch ohne Hülle in der Hand halten und wird dann auch im Magic Keyboard wieder abgelegt.

Die Logitech Varianten habe ich für mich ausgeschlossen, weil man das iPad da zu kompliziert rein und raus fummeln müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo
So liebe Leute, ich habe mich letztendlich für das original ,also Magi keyboard für das IPad Air 4 entschieden, trotz des Preises. Einzig beim KAuf habe ich gehadert, seitdem habe ich es nun 1 Monat in Verwendung und bin begeistert, wie sehr ich nun doch den MAC stehen lasse und vieles am IPad erledige. Dies heisst zwar öfter laden, sollte aber auch ok sein.
Was ich aber trotzdem mache, ich nehme Ipad beim Surfen auf der Couch heraus und habe dazu noch das klassische Cae falls ich mal was auf YouTube anschaue und keine Tastatur benötigt wird. Somit switche ich 1-2 mal am Tag zwischen Case, Magic keyboard und „nackt“…
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh