Ich denke das war eine gute Entscheidung. Meine Mutter wird zu Weihnachten auch einen bekommen. Erst war ein MacBook geplant aber es wird jetzt ein 21 Zoll iMac.
Dazu kann ich Deinem Vater diese DVD empfehlen:
http://www.video2brain.com/de/products-485.htm
Da gibt es viele Anwendungsbereiche. Ich habe z.B. eien Lesezeichen Ordner oben im Browser, der sich "Tägliche Links" nennt. Dieser beinhaltet >40 Seiten. Das geht bei Nachrichtenseiten(Nationale und internationale) los und endet bei Facebook und Flickr. Dazwischen befinden sich Blogs und ein paar Foren. Und diese ganzen Lesezeichen öffne ich mindestens 3 mal am Tag auf einen Streich. Zum Beispiel nach dem aufstehen.
Aber auch beim alltäglichen Surfen habe ich in der Regel immer zwischen 20 und 40 Tabs geöffnet und switche hin und her, wenn ich mich mit einem Thema befasse
Danke für den DVD-Tipp. Werde ich ihm empfehlen. So wie du mach ich das mit den Tabs auch. Die standart-Seiten, die man täglich besucht und checkt sind halt immer offen. Wozu auch schließen?
Die Internetverbindung sollte kein Problem darstellen.
Momentan: 3000
ab Mitte nächsten Jahres: 32000
Wenn ich von mir ausgehe: Die Dream programmiere ich einfach und kann dann auf dem 40" er im Wohnzimmer in Ruhe schauen. Wenn mir der Film/Doku gefällt ziehe ich sie einfach über FTP von der Platte. Bei eyeTV müsste ich mir immer alles vom iMac in das Wohnzimmer liefern lassen oder doppelt aufnehmen.
So geht mein Dad auch vor. Gute Sendungen werden einfach irgendwo auf der HDD gespeichert.
Hat sonst noch irgendjemand irgendwelche Einstiegstipps? Gibt's Dinge, die man am Anfang besonders beachten muss...?
mfg
papaschlumpf