• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Audio-Interface zur Vinyl-Digitalisierung

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Ich hatte mir vor drei Jahren diesen Abspieler zugelegt:

IMG_9269.jpeg
Er brachte eine eigene Software mit, welche die Stücke automatisch trennte. Die Umbenennung der Stücke nahm ich anschließend mit der kostenfreien Software „Squeed“ vor.

 
  • Like
Reaktionen: MacDummy

MacDummy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
DCC = Digitale Compact Cassette.
Das ist der Amplifier:

Is im Endeffekt auch egal, da ich auch alle anderen Ausgänge durchprobiert habe (AUX, VCR, TAPE, Analog Prozessor) und das gleiche Ergebnis rauskam.

Dass der Preamp überflüssig ist, dachte ich mir ja auch schon, dann kam das bei der Beratung vielleicht falsch an.

Dann bräuchte ich wohl einfach ein Audio Interface mit Regler, sofern es das gibt?

Ich hatte mir vor drei Jahren diesen Abspieler zugelegt:

Anhang anzeigen 202804
Er brachte eine eigene Software mit, welche die Stücke automatisch trennte. Die Umbenennung der Stücke nahm ich anschließend mit der kostenfreien Software „Squeed“ vor.

Danke für den Hinweis! 😊 Aber eigentlich hab ich ja nen Plattenspieler - aber wenn‘s dann gar nicht anders geht. 😅 Es muss aber ne Lösung für mein Dilemma geben! 🙏🏼
 
Zuletzt bearbeitet:

MacDummy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Ich hab jetzt einfach nen Adapter von Cinch auf USB bestellt. Ich hoffe, das funzt und ich kann dann am Mac den Aufnahmepegel wieder regeln.
Falls noch Interesse besteht, kann ich ja berichten sobald das Teil da ist.
 
Zuletzt bearbeitet: