• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufanfrage für Kind nur auf einem Apple Gerät anzeigen lassen

Trainer-Ro

Morgenduft
Ich habe in der Familienfreigabe eine Kaufanfrage für das Kind eingerichtet. Diese Kaufanfrage muss ich ja zum Beispiel wenn das Kind eine App laden möchte annehmen oder ablehnen.
Nun habe ich 1 iPhone und 2 iPad die auf meine Apple ID eingerichtet sind.
Wenn das Kind jetzt eine Kaufanfrage stellt, kommt die Mitteilung bei mir auf jedem Gerät hoch.
Ich möchte, dass diese Kaufanfrage nur auf meinem iPhone angezeigt wird.
Kann ich die Kaufanfragemitteilung auf den 2 iPads blockieren oder ausschalten?
Wenn ja, wie mache ich das?

Ja das ist mir klar. Das wird alles über meine Apple ID gesteuert. Ich habe aber drei Geräte mit meiner Apple ID. Wenn das Kind eine Kaufanfrage stellt wird die Mitteilung auf allen drei Geräten angezeigt.
ich möchte die Mitteilung aber nur auf meinem iPhone angezeigt haben.
Das würde mir reichen.
Wie kann ich die Mitteilungsanzeige der Kaufanfrage auf den zwei iPads abschalten?

Folgendes habe ich hierzu gefunden:

So wie ich das verstehe, kannst du mit deinem Gerät, welches als "Familienorganisator" angemeldet ist, die Anfragen steuern.
Vielleicht hilft dir das.
Es ist nur nicht das Gerät der Familienorganisator, sondern eine Apple ID und somit kommt an allen Geräten mit dieser Apple ID die Kaufanfrage.

@m4d-maNu , ich dachte man kann die Kaufanfrage eventuell bei den zwei iPads über Mitteilungszentrale irgendwie abschalten.

Nein leider nicht, auf der einen Seite ist es zwar gut, denn so könnte eigentlich sofort schnell auf die Anfrage reagiert werden und das ohne das extra das iPhone in die Hand genommen werden muss. Aber leider ist es auch schlecht, denn wenn eben das iPad Zuhause ist und das Kind auch, schickt es sich in Prinzip ja selbst ein Kaufanfrage.

So was wird Apple nicht wirklich bedacht haben bzw. geht davon aus, dass auf dein iPad immer nur du Zugriff hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, ein iPad nutzen auch die Kinder. Mit diesem könnten sie die Kaufanfrage sich dann selbst genehmigen.
Mein iPhone habe nur ich.
Danke für die Antworten.

Wenn die Kinder ohnehin eins deiner iPads mit deiner Apple ID nutzen, macht die Familienfreigabe ja keinen Sinn.

Korrekt, da wär geschickter eine eigene ID für die Family (welchen du auch als "Kind" titulierst) anzulegen und beim iPad einzurichten (wenn du noch Platz für 1 Account hast)