• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kauf von Apple TV

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Hallo miteinander,

Gerne möchte ich mich erkundigen abwann sich ein Kauf der Apple TV Box lohnt?
Was sind eure Erfahrungen?
Für was braucht ihr diese am meisten?
Was muss man beachten?
Wie und wann läuft sie am besten?

Vielen Dank schon im Voraus.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Was für Fragen ...

Lohnt?
a) Sie lohnt sich, wenn man bequem Spielfilme/Serien spontan ausleihen/kaufen will; wenn man iOS Inhalte auf den großen Fernseher streamen will

Erfahrungen?
b) Sie sind gut.

Wofür hauptsächlich?
c) Musik/Videos streamen

Beachten?
d) HDMI-Anschluss am Fernseher.

Wie und wann läuft sie am besten?
e) Mit Strom tagsüber und nachts.

Mal ehrlich, Deine Fragen hätte ein Durchlesen der Threads hier durchaus beantwortet.

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Wozu, wenn irgendein Heiner sie nochmal beantortet :D

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Ich glaube halt an "Helfen + Haue" :-D

Bergfeld

Pomme au Mors
Lohnen definitiv.
Schaue "normales TV-Programm" garnicht mehr seit ich mein Apple TV habe.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Ich dachte der Heiner heißt Horst ;)
Ja, die ATV lohnt sich. Sie kostet nicht die Welt und macht was sie soll.

Das Problem ist, dass das MBP immer eingeschalten sein muss, da die ATV mit iTunes läuft und das Streamen nur so funtkioniert, ich kann es also nicht TV schauen wenn der MBP nicht an ist, habe ich das richtig verstanden? Gibt es vielleicht eine andere lösung für das? Was ist wenn ich das iTunes mit der TC syncronisiert habe?

fLuP

Johannes Böttner
Naja ob der Kauf sich für dich lohnt musst du selber entscheiden.

Wir haben sowohl ein ATV2 als auch ein ATV3 im Einsatz.

Das ATV3 wird im Esszimmer für Airplay und auf das zugreifen der Itunesfreigabe genutzt.

Das ATV2 steht im Schlafzimmer und wird zum Serien schauen benutzt die auf dem NAS liegen. Achtung: Nur mit Jailbreak möglich

Zufrieden bin ich mit beiden ausser das mein ATV 2 nicht in den Standby geht.

Wenn du Serien/Filme bei Itunes kaufst oder leihst kannst du auch ohne MB TV schauen.

technikelse

Jakob Lebel
Das Problem ist, dass das MBP immer eingeschalten sein muss, da die ATV mit iTunes läuft und das Streamen nur so funtkioniert, ich kann es also nicht TV schauen wenn der MBP nicht an ist, habe ich das richtig verstanden? Gibt es vielleicht eine andere lösung für das? Was ist wenn ich das iTunes mit der TC syncronisiert habe?

Warum ist es ein Problem wenn das MBP angeschaltet sein muss? Dann machst es halt an. Mein MBP ist im Arbeitszimmer im Ruhezustand. Wenn ich im Wohnzimmer die ATV benutze wird das MBP aufgeweckt und alles ist gut.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Lohnt sich, wenn man zukünftig Spielfilme online leihen möchte anstatt zur Videothek zu fahren oder auf die Post zu warten. Preise aber etwas hoch.

Ebenso sei Watchever usw. erwähnt. Kann man über das ATV drauf zugreifen.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel

Ich verstehe hier echt nicht, was Du meinst. Das ATV ist der Empfänger des zu streamenden Inhalts. Das Gerät, das streamt muss natürlich eingeschaltet sein. Das ist doch logisch. Egal, ob es ein iOS Gerät oder ein Mac ist.

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Das ATV2 steht im Schlafzimmer und wird zum Serien schauen benutzt die auf dem NAS liegen. Achtung: Nur mit Jailbreak möglich
Zufrieden bin ich mit beiden ausser das mein ATV 2 nicht in den Standby geht.

Vielen Dank, das wollte ich hören. Da ich viele Filme auf der TC habe (Serien,Filme,Dokus). Das heisst ich muss mir eine ATV 2 zulegen und diese Jailbreaken, damit das ohne Probleme funktioniert?

fLuP

Johannes Böttner
Ja wird aber ein teurer Spaß :)

kelevra

Stahls Winterprinz
Also bevor ich ein ATV 2 für 150 Euro oder mehr zulege, würde ich zu WesternDigital WD TV Live greifen. Ebenso eine kleine StreamingBox. Spielt von Netzwerkfreigaben, wie der TC, alle Medien ab. Es werden sehr viele Formate unterstützt und die Kosten sind mit 90 Euro moderat. Zudem hat man noch einen USB Anschluss für einen USB Stick oder eine externe Festplatte, falls man davon mal abspielen will. Außerdem hat man den Vorteil, dass auch 1080p Wiedergabe möglich ist.

hillepille

Melrose
Vielen Dank, das wollte ich hören. Da ich viele Filme auf der TC habe (Serien,Filme,Dokus). Das heisst ich muss mir eine ATV 2 zulegen und diese Jailbreaken, damit das ohne Probleme funktioniert?

Hi ja ne ATV2 kaufen und dann brauchst du noch von Firecore den ATV flash. Der kostet so um die 30 $.

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Ja wird aber ein teurer Spaß :)

Darum bin ich auch in einem Forum angemeldet damit ich weiss wie viel es ungefähr kosten wird. Vorallem bin ich um die Tipps und Trick froh die ich hier bekomme.

Er weiss es scheinbar noch nicht :D

Für das gibt es eben diese Forum, infos fliessen:cool:

Also bevor ich ein ATV 2 für 150 Euro oder mehr zulege, würde ich zu WesternDigital WD TV Live greifen. Ebenso eine kleine StreamingBox. Spielt von Netzwerkfreigaben, wie der TC, alle Medien ab. Es werden sehr viele Formate unterstützt und die Kosten sind mit 90 Euro moderat. Zudem hat man noch einen USB Anschluss für einen USB Stick oder eine externe Festplatte, falls man davon mal abspielen will. Außerdem hat man den Vorteil, dass auch 1080p Wiedergabe möglich ist.

Hast du das auch so gelöst? Oder sind das nur Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Ich hatte die WD TV Live selbst im Betrieb. Filme auf der TC (dort an einer externen Festplatte, weil die interne ausschließlich für TimeMachine genutzt wird). Das Streaming hat wunderbar funktioniert. Alle Geräte sind per LAN verkabelt. Probleme mit irgendwelchen Formaten hatte ich nie.

Mittlerweile nutze ich die WD TV nicht mehr, da ich einen neuen TV habe, der deutlich bessere Medienunterstützung besitzt. So kann ich direkt von einer Synology DiskStation streamen. (TC würde auch gehen). Dennoch: Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit der WD TV Live Box gemacht. OK, die Fernbedienung ist etwas "hässlich". Die WD TV lässt sich aber auch mit einer iPhone App bedienen.

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Ich hatte die WD TV Live selbst im Betrieb. Filme auf der TC (dort an einer externen Festplatte, weil die interne ausschließlich für TimeMachine genutzt wird). Das Streaming hat wunderbar funktioniert. Alle Geräte sind per LAN verkabelt. Probleme mit irgendwelchen Formaten hatte ich nie.

Mittlerweile nutze ich die WD TV nicht mehr, da ich einen neuen TV habe, der deutlich bessere Medienunterstützung besitzt. So kann ich direkt von einer Synology DiskStation streamen. (TC würde auch gehen). Dennoch: Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit der WD TV Live Box gemacht. OK, die Fernbedienung ist etwas "hässlich". Die WD TV lässt sich aber auch mit einer iPhone App bedienen.

Ich werde mir das noch genauer Anschauen, falls ich noch Fragen habe werde ich mich bei dir per PN melden:)Vielen Dank schonmal für die Tipps und Tricks!