• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[12 Pro Max] Kauf: iPad Pro m1?

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Die haben alle den gleichen M1 drin mit der gleichen GPU man kann beim MacBook Air aber die GPU wählen zwischen 7core und 8core. Die 8core ist aber die gleiche wie im Pro.

Dann ist ein iPad Pro die bessere Wahl. Dateiverwaltung: mach ich mit dem iPhone an iTunes wenn es sein muss.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Dateiverwaltung: mach ich mit dem iPhone an iTunes wenn es sein muss.
Wir meinen vermutlich verschiedene Dinge mit "Dateiverwaltung" ;) Ist nicht böse gemeint. Wenn Du damit klarkommst, ist es ja gut. Ich nicht, aber mein Arbeitsordner enthält X0.000 Dateien. Wenn ich da mit iTunes, Teilen mit usw. anfange ...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Eigentlich ist selbst die 7-Core GPU dasselbe wie die 8-Core GPU, nur ein anderes Binning mit etwas „tieferer“ Qualität. Deswegen wird der 8. Kern einfach deaktiviert, wäre grundsätzlich auf dem Die aber vorhanden.
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Ein Problem gäbe es:
Wenn iPadOS so so ähnlich wie iOS ist, kann man sich leicht rein hacken und per Phone Clone alles Wichtige abzweigen. Auf macOS kann man das System nicht Klonen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Du schriebst macOS, nicht Linux. Aber ist ja eh alles fast das gleiche.

Wie viele iPhones clownst ... ähm ... klonst du so am Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Wenn man sich vorab so viele Gedanken macht, wie @brudermoe, dann wird man sich nie ein Gerät kaufen.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.559
Zum Glück unterliege ich keinem Überwachungs- und Verfolgungswahn. Muss solche Kopfstände nicht machen.
Bin schon wieder weg. [emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Das verwirrende ist ja: einerseits solche Sorgen u. Gedanken haben - andererseits xxx-Inhalte in die iCloud laden.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Ich frage mich ob ich ein iPad Pro M1 oder MacBook Air/Pro M1 kaufen soll.

Ich will damit Entertainment/Streaming, schreiben, sehr viel lesen, für Uni nutzen. Da ich noch ein altes Notebook habe, kann ich darauf programmieren. Mein Problem mit Notebooks war deren Gewicht. Tastatur braucht man ja nicht unbedingt überall mitzuschleppen.
Was meint ihr? Worin liegen noch die Vorteile von macOS zu iPsdOS? In iPadOS 15 sollen sich beide etwas mehr angleichen…

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, und habe hier nun beides. Also ein MacBook Air M1 mit dem ich hochzufrieden bin, und ein iPad Pro zum Surfen auf der Couch und Medienkonsument. Allerdings das 2020 Modell da ist für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

Ist zwar etwas dekadent wenn man mal so darüber nachdenkt, aber jedes Gerät für sich erfüllt seinen Zweck.

Und ganz ehrlich das iPad Pro ist alleine schon aufgrund der Limitierungen von iPadOS noch weit davon entfernt ein vollwertiges Notebook zu ersetzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Preise die Apple für das Magic Keyboard aufruft fürs iPad schlicht und ergreifend eine zum himmelschreiende Frechheit sind.
 
  • Like
Reaktionen: brudermoe

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Nein, das 11 Zoll Modell. Hatte zwischen dem 12,9 Zoll und dem 11 Zoll Modell geschwankt, aber bin froh mir das 11 Zoll geholt zu haben. Das 12,9 Zoll ist als Tablet dann doch zu groß und unhandlich und vor allen Dingen viel zu schwer.
 
  • Like
Reaktionen: au37x und Apfel123

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
So, die WWDC ist vorbei. Wie ist eure Haltung nun, mit iPadOS 15?