• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kauf iPad Pro M1 in 2025?

jonastausl

Gloster
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem iPad - mein Budget liegt bei rund 600€
Ich könnte bei asgoodasnew ein Pro 12.9 M1 2021 für 635€ bekommen im sehr guten Zustand, findet ihr den Preis in Ordnung und würdet ihr den M1 in 2025 überhaupt noch kaufen? Alternative wäre ein iPad Air jedoch hätte ich schon gerne das 120 Hz Display 🤔

djtwok

Kleiner Weinapfel
Absolut. Der m1 als CPU im iPad Pro ist absolut ausreichend für alle mobilen Anwendungen.

• Like
Reaktionen: thomas65s

au37x

Clairgeau
Es ist ja auch AI fähig. Wenn also die in absehbarer Zeit mal kein Update mehr zur Verfügung stehen sollte, dann will es wohl Apple so.

• Like
Reaktionen: thomas65s

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Ist ein tolles Gerät, passt in dein Budget und macht Spaß.

Was die Leistung an einem iPad betrifft: Die sind seit dem M-Chip eigentlich alle überdimensioniert. Frage mich, was bei mir ein M2/3 oder sonstwas bringen würde.

Ok, vielleicht Videoschnitt auf hohem Niveau?
Bildbearbeitung sollte laufen.

Keiner weiß, was du genau machst - aber wenn ich das Budget ansehe, die Überlegung, kein neues zu wählen - so würde ich dich in die Kategorie „Normalnutzer“ stecken und dir viel Spaß mit dem Gerät wünschen.

Und viel Spaß auch hier bei uns in der Community.