• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kauf eines gebrauchten iPhone 3G

Milla

Ontario
;)Na ich habe bei o2 seit ich das Nokia habe eine Datenflat dazugebucht...der Vertrag läuft auch noch 22 Monate

AluBook

Meraner
Okay, dass is noch ziemlich lange^^

An deiner Stelle würde ich auf das erscheinen des iPhone 5 warten und dann irgendwo preiswert ein gebrauchtes 4er kaufen. Damit wirst du auf jeden Fall viel glücklicher als mit einem 3G.

Milla

Ontario
Habe gerade mal bei O2 angerufen, man kann seinen Vertrag ja jederzeit umstellen;)
WEnn ich das iPhone dazubuchen will wären das beim 4er 16GB 25 Euro zusätzlich monatlich und beim 32GB 30 Euro.
Somit wäre ich bei 40 oder 45 Euro monatlich.
Wären ja bei 25 Euro 600 Euro für 24 Monate und bei 30 Euro 720 Euro .....günstiger als wenn ich es so kaufe, kann das denn sein?
Ah ich glaube sie sagte noch was von 79 Euro Anzahlung....hm....
Kann man es denn überhaupt auf dem freien Markt so kaufen?
Ich meine mal gelesen zu haben das man das iPhone nur mit Vertrag bekommt???!!:oops:

kane

Boskoop
Habe gerade mal bei O2 angerufen, man kann seinen Vertrag ja jederzeit umstellen;)
WEnn ich das iPhone dazubuchen will wären das beim 4er 16GB 25 Euro zusätzlich monatlich und beim 32GB 30 Euro.
Somit wäre ich bei 40 oder 45 Euro monatlich.
Wären ja bei 25 Euro 600 Euro für 24 Monate und bei 30 Euro 720 Euro .....günstiger als wenn ich es so kaufe, kann das denn sein?
Ah ich glaube sie sagte noch was von 79 Euro Anzahlung....hm....
Kann man es denn überhaupt auf dem freien Markt so kaufen?
Ich meine mal gelesen zu haben das man das iPhone nur mit Vertrag bekommt???!!:oops:

Nein, das iPhone 4 ist auch ohne Vertrag zu erwerben. Das ist erst seit dem iPhone 4 so (nach dem die Exklusivpartnerschaft zwischen T-Mobile und Apple in Deutschland zu Ende ging).

Sind diese extra 25€ ohne Internet? Zum iPhone gehört der Zugang ins Internet dazu.

Bei o2 z.B. ist es für 680€ zu haben. Das würdest du ja dann auch zahlen, bei 25€ monatlich + 80€ Anzahlung. Du kannst aber auch da ohne Vertrag erwerben.
Gebraucht leigen die Preise bei ca. 500 €. Wie man sieht ganz schön happige Preise. Ein Luxushandy.
Deswegen sollte überlegt werden ob man bereit ist den Preis zu zahlen oder ob es auch ein normales Handy, eventuell mit Touchdisplay auch tut.

Milla

Ontario
Also die 25 Euro sind ohne den Vertrag, der kostet mich monatlich momentan ca 15 Euro mit einer unbegrenzten Datenflat allerdings etwas gedrosselt ich glaube nach 300MB habe ich erst mal zum Testen sicherheitshalber zum Nokia 5230 abgeschlossen, das Nokia ist ja schon eins mit Touchdisplay aber ich finde es eht langsam und das Display ist wirklich klein. Das ist beim iPhone glaub ich wirklich etwas größer aber da gibt es bestimmt Filmchen bei Youtube....muß ich mal schauen;)
Na ja das iPhone ist schon Luxus....und so dicke hab ich es auch nicht....es ist halt Spielerei...
Und was kosten denn die Apps?
Kommen da eigentlich monatlich auch noch mal Kosten dazu?
Gibt es sowas wie ein App Abo....ich habe das noch gar nicht recherchiert, ob da dann noch Folgekosten kommen und was solche Apps dann im Download kosten.
Wie ist das überhaupt mit der Sicherheit wenn man mit dem Nokia oder dem iPhone im Netz surft....so was wie ein Antivirusprogramm ist ja nicht installiert, oder??:eek:

Ic hsehe grad bei Apple direkt ist das iPhone ja doch billiger aber im refurbished Store gibt es keine iPhones...gibt es die dort generell nicht oder nur zur Zeit?

Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Allso egal worum es isch handelt, Um Viren musst du dich bei Apple Produkten nicht kümmern, vorallem weil keiner auf die Idee kommt n Virus für iOS zu schreiben.... bringt doch nix :D
Apps kannste nur einzeln kaufen, ohne Abo, die Preise fangen bei 79 ct für ein kleines Spielchen an und gehen hoch bi 80€ für eine NaviApp. Folgekosten für Apps gibt es eigentlich nicht...es sei denn du kaufst ingame irgendwelche extras wie man es auch von Browsergames kennt. Es gibt aber auch ziemlich viele kostenlose Apps.

Ich würde dir auch vom 3G abraten. Ich hab eins und kann dir aus Erfahrung sagen, dass du damit keinen großen Spass haben wirst. Multitasking gibt es nicht, Hintergundbilder kannst du nicht einstellen, und andere Softwaremäßige Features gehen auch nicht ohne Jailbreak, der dir das Gerät zerschiessen kann. Updates des Betriebssystems wird es nicht mehr geben und mehr und mehr Apps werden inkompatibel. Hätte ich meines nicht schon seit es aktuell war, würde ich mich echt über die Anschaffung ärgern.
Ich warte nurnoch bis mein Vertrag abläuft ende Oktober und dann gibts für mich das neue iPhone 5.

Milla

Ontario
Allso egal worum es isch handelt, Um Viren musst du dich bei Apple Produkten nicht kümmern, vorallem weil keiner auf die Idee kommt n Virus für iOS zu schreiben.... bringt doch nix :-D
Ach ja klar:eek:
Aber ich muß mal schauen was auf meinem Nokia da überhaupt drauf ist....wenn ich damit ins I Net gehe:eek:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Ob das iPhone Luxus oder Spielerei ist, muss man für sich selber entscheiden. Ich will mich mit keinem Handy mehr rumärgern müssen, darum bezahl ich den Aufpreis gerne. Wobei man sagen muss, dass Konkurrenten wie das HTC Desire HD auch nicht billiger sind.

Milla

Ontario
Ich werde mir das iPhone mal bei meinem Bekannten anschauen...und dann gucken wir weiter!
Ich finde mein Nokia ist ja nicht schlecht, weil mir die Touchfunktion gefällt, aber das Display ist sehr klein...und ich denke das iPhone ist in der Bedienung recht einfach...aber nun werde ich mich erstmal um mein neues und ja auch gleichzeitig erstes MBP kümmern dürfen;)

Milla

Ontario
Also auf der Seite der Uni Tübingen kann man ja die AOC Preise sehen....sehr ich das richtig, das es auf das iPhone keine Vergünstigung gibt??
Es ist gerade mal einen cent günstiger:oops:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Richtig, das iPhone gibt es nicht billiger. Du könntest es z.B. in der Schweiz kaufen, da müsstest du etwas sparen.

Milla

Ontario
WEgen der Mehrwertsteuer....ja das stimmt, das sind ja mal 13% wenn ich mich nicht irre;)
Ich hätte da vielleicht jemanden...;)
Also hab es dort mal eben eingegeben.....ab 486 Euro....na ja ob das lohnt...sind ja auch nur etwas über 30 Euro...da lohnt die Einfuhr nicht wirklich

Milla

Ontario
Knapp daneben, ich dachte es wären 6% die ihr habt.
Aber dann sind die Sachen bei Apple ja eigentlich bei euch teurer, wenn ihr unsere 19% hättet...