• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kassenbuch für Mac

@pollo

Raisin Rouge
Ich spiele seid längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Mac zu kaufen, jedoch hänge ich sehr an meinem Kassenbuch, welches ich auch jeden Tag benutzte. Nun meine Frage an die erfahrenen Apple Benutzer hier. Gibt es vernünftige Apple Kassenbücher (Ein Link mit "Bild" wäre sehr hilfreich)?!

Ich hoffe ich kann auf eure kompetente Hilfe zählen und bekommen keine Antworten ala "schau mal bei google" oder sonstigem. Sollte jemand Erfahrungen mit einem solchen Programm auf seinem System haben wäre ich sehr dankbar für eure antwort.

MfG Jan

Was meinst du genau mit "Kassenbuch"? Für deinen Haushalt oder dein Geschäft oder was?

Gruß

Klaus

@pollo schrieb:
ein kassenbuch mit dem ich meinen Barbestand im Überblick habe. Ohne viel Schnickschnack einfach Betrag und Artikel eingeben und Kontostand einsehen...

Info: im Moment benutzte ich das WISO Kassenbuch

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2015873,00.html

Dafür dürfte eine Excel-Tabelle oder ähnliches, je nachdem welches Programm du nutzt, reichen.

Eine Möglichkeit wäre das Rechenblatt bei "RagTime Privat" (Umsonst) von www.ragtime.de

Gruß

Klaus

also ein bisschen mehr komfort habe ich mir schon vorgestellt =)

ich bin begeistert, genau so etwas habe ich mir vorgestellt =) dank dir

@pollo schrieb:
ich bin begeistert, genau so etwas habe ich mir vorgestellt =) dank dir

Ich habe mir vor ein paar Monaten iFinance gekauft bin aber nie wirklich damit klar gekommen. Es muss wohl an mir liegen :-) Ich hätte mir mehr Funktionen gewünscht und auch die grafische Benutzeroberfläche finde ich bei anderen Programmen gelungener (siehe z.B. icash - guckst Du hier:http://www.maxprog.com/iCash_de.html)

Vorschlag: Wenn Du willst, kannst Du mir meine iFinance-Lizenz gern abkaufen (Preisvorstellungen habe ich gerade keine - Du kannst mir ja Deine mailen :-)

iFinance ist Shareware.
Kostenlos ist Gnucash (wahrscheinlich übderiminesioniert für dich) und Cashbox.

Ich persönlich finde jHaushalt ziemlich gut.
Nicht zu überdimensioniert, grafische Auswertung möglich usw.

Kann man da nicht auch MacGiro für nehmen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Hallo,
ich benutze MonKey Bilanz Kasse. Dieses Programm ist kostelos und echt der Hammer. Nur weiter zu empfehlen!!!!