• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kartenleser REINERSCT wird nicht erkannt

spookyjule

Roter Delicious
Hallo zusammen

ich habe ein Kartenlesegerät REINERSCT, welches aber von meinem Macbook nicht erkannt wird.
Hat hier jmd vlt gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob man zB ein Firmwareupate machen muss, damit es funktioniert?

Danke und Gruss
Spooky

voyager

Moderator
AT Moderation
Passenden Treiber und unterstützten Leser hast du?

spookyjule

Roter Delicious
oh Mann😱 Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Teste ich gleich aus.... Danke!!!!

So, Treiber installiert. Funktioniert leider trotzdem nicht. Wird nicht erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
puh, leider weiss ich dann auch nix. bei uns in AT braucht man die kaum noch, da digitale Signatur bei uns anders funktioniert, und nicht über den E Perso

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Updates der Firmware alle installiert?

Funktioniert bei mir täglich. MB Pro und auch auf der Remote Desktopebene wird das erkannt.

TomD

Fuji
Reboot hast Du auch gemacht? Die REINER-Teile laufen an sich sauber auf allen Plattformen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn die Hardware selbst ok ist (dazu zählt auch das Kabel), sollte das eigentlich immer noch laufen. Die Banken haben leider allesamt HBCI mit Karte abgebaut, deswegen habe ich das nicht mehr in Betrieb, aber zuletzt ging es noch. Treiber sollten natürlich auch aktuell sein und in neueren macOS-Versionen müsste man gucken ob nach der Treiberinstallation unter Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit ein Sicherheitshinweis wegen Kernel Extensions auftaucht, den man erst bestätigen muss.

Manou Sakis

Eifeler Rambour
Ich habe meinen REINER SCT Leser eben mal auf meinem MBP in Gang gesetzt. Funktioniert problemlos. Firmware des Lesers ist bei mir aktuell.

Firmware-Updates für den Leser sind leider auf macOS nicht möglich. Vielleicht kannst du das mal auf einem Windows-Gerät mit dem cyberJack Control Center durchführen.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme