• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Karten-App erkennt automatisch mein Fahrziel - wie einstellen?

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Nein hat es nicht, schrieb ich doch. Es ist alles nur ein "Was passiert Wann" und beruht auf beobachteten Nutzungs- und Bewegungsprofilen. So können diese Meldungen auch durch ein Verlassen eines Wifi Bereiches und/oder Ortes oder auch durch eine bestimmte Tageszeit ausgelöst werden. Bluetooth wäre nur im Auto eine nahe liegende Trigger Quelle.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Vertrau mir, es liegt definitiv am Bluetooth. Egal, wo ich in mein Auto steige, es wird nach dem Koppeln immer aktiv die Fahrtdauer nach Hause oder zur Arbeit angezeigt. Also auch, wenn ich unterwegs einen Abstecher mache.

• Like
Reaktionen: User

Zadya

Bismarckapfel
Es kann nicht *nur* am Bluetooth liegen. Habe das immer ausgeschaltet :p Also brauchen wir eine andere Quelle, die Schuld an der Meldung ist :innocent:

User

Westfälische Tiefblüte
@Apfelhonk

Hier das Bild. Die Nachricht ist gerade dabei zu verschwinden, habe aber noch schnell den Screenshot geschafft :)

Bei mir erscheint der aber auch ohne Kalendereintrag mit Wegzeitberechnung. Er merkt sich einfach die häufigen Orte. Aber mit Bluetooth hat das auch was zu tun. Mein iPhone koppelt sich immer automatisch mit dem Auto. Dan erscheint sofort die Push. Auch nach 3x Zündung an/aus hintereinander ;)

Anhänge

• IMG_1525.PNG
    IMG_1525.PNG
    70 KB · Aufrufe: 114
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

au37x

Schöner von Bath
Vertrau mir, es liegt definitiv am Bluetooth. Egal, wo ich in mein Auto steige, es wird nach dem Koppeln immer aktiv die Fahrtdauer nach Hause oder zur Arbeit angezeigt. Also auch, wenn ich unterwegs einen Abstecher mache.
Ich glaube sehr gut zu wissen, dass mein 19 Jahre alter Golf 4 keine Bluetooth Schnittstelle hat. Und ich bekomme trotzdem meine häufigsten Ziele angezeigt.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ihr habt meinen Post schon gelesen oder?
Es ist alles nur ein "Was passiert Wann" und beruht auf beobachteten Nutzungs- und Bewegungsprofilen. So können diese Meldungen auch durch ein Verlassen eines Wifi Bereiches und/oder Ortes oder auch durch eine bestimmte Tageszeit ausgelöst werden. Bluetooth wäre nur im Auto eine nahe liegende Trigger Quelle.

Und die Anzeige der häufigsten Orte ist etwas völlig anderes als die hier diskurierte Push Meldung zur Fahrzeit nach Hause.

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Aber warum bekomm ich das nicht? Habe häufige Orte schon immer an. Bekomm das auch im Controlcenter angezeigt. Aber diese Push hab ich noch nie gesehen... Hab Jetzt mal unter Mitteilung für die Karten App Töne aktiviert und von Banner auf Hinweis gestellt. Vielleicht hab ich es einfach nur noch nie gesehen...