Was mir auffaellt:
So sehr ich mich freue, wenn ich mal gutes Karma bekomme und so sehr ich mir auch mal Gedanken mache, wenn ich schlechtes Karma bekomme -- wirklich wichtig ist mir immer das Karma, welches ich selber
vergebe.
Hier auf AT finde ich's ein nettes Spielchen, aber mit "wahrem Kern", der auf's Reale Leben" zeigt. Und interessant ist sicher auch, dass das Karma wohl eher ein Nebenprodukt ist: Ich behaupte naemlich mal, dass keiner derer, die gutes Karma bekommen, auch nur ein einziges Wort mit dem Karma im Hinterkopf schreiben. Mir zumindest ist es einerseits ziemlich wurscht, ich schreib', wie mir der Schnabel gewachsen ist und aus dem Bauch heraus. Weil's
mir ein Beduerfnis ist. Andererseits ist es ein nettes Medium, einem anderen seine Wertschaetzung und seinen Dank zu zeigen, was ich gerne nutze. Und mitunter halt auch mal Kritik; damit ich schlechtes Karma gebe, muss es aber schon was Heftigeres sein. Und ich muss sagen, selbst schlechtes Karma, welches ich mitunter auch bekomme, macht mich nicht ungluecklich, sondern ich sehe da schon einen ehrlich gemeinten Versuch, was zu vermitteln, man kann's ja auch als Kontaktaufnahme sehen ... auf jeden Fall muss ich jemandem, der mir schlechtes Karma gibt, aber fuer das Vertrauen danken, dass er damit zeigt ... zum Beispiel, dass ich ihn nicht gleich oute indem ich heulend zu Mama Apfeltalk renne und mich beschwere etc. Jedenfalls habe ich nicht das Gefuehl, irgendjemandem fuer schlechtes Karma boese zu sein oder so. Irgendwie finde ich's halt immer noch besser, als total ignoriert zu werden.
Uiuiui, soviel Text ohne Absatz ... ungewoehnlich fuer mich. Aber ich bin halt bissl durch den Wind und kann nicht mehr so konzentriert schreiben.
Macht's gut, Kinnings :-D und AmishBit, Du musst jetzt halt noch bissl mit dem
Kinderbonus leben
ich wuenschte, ich koennte mich manchmal auch auf den berufen (Halt die Klappe, Dave :-D).
Und noch was: Ich war schon manchmal drauf und dran, darum zu bitten, dass meine Karmapunkte zurueckgesetzt wuerden, weil ich manchmal schon gutes Karma bekomme fuer Sachen, fuer die ich mir selber keines gegeben haette. Dann wuerde allerdings das Karma, welches ich vergebe, weniger "wiegen", und das will ich dann doch nicht. Es ist naemlich mit so vielen Karmabobbels schon nett, wenn man jemandem mal einen ordentlichen Hieb Karma geben kann :-D
Gute Nacht, Tom