bluejay
Ingol
AW: Karmasystem anonym?
Ich bin eher dafür das Karmasystem so zu belassen, wie es bisher war. Ist es nicht sinnvoll zu wissen aus welcher Richtung Karma - gutes wie schlechtes - kommt um die dahinterstehende Bewertung auch für sich selbst einschätzen zu können? Schlechtes Karma von einem aktiven sachlichen Communitymitglied läßt mich nachdenklich werden - Lag ich mich mit meinem Beitrag wohl doch etwas neben der Spur?
Kommt die Kritik aus einer Richtung, die sonst auch eher nix gescheites in die Diskussionen einbringt könnte mir die Bewertung vielleicht nur ein müdes Lächeln abringen. Um den "Wert" der mir zugeteilten Bewertung für mich ganz persönlich also richtig einstufen zu können, ist es also schon nicht ganz unwesentlich zu wissen von wem es eigentlich kommt.
- vor Beitragsspammern zu schützen. Es sollten aber die User, nicht die Spammer, sein, die bestimmen wo es lang geht. Eine Gratwanderung, ich weiß.
PS: Allen apfeltalkern einen guten Start ins Jahr 2006.
Ich bin eher dafür das Karmasystem so zu belassen, wie es bisher war. Ist es nicht sinnvoll zu wissen aus welcher Richtung Karma - gutes wie schlechtes - kommt um die dahinterstehende Bewertung auch für sich selbst einschätzen zu können? Schlechtes Karma von einem aktiven sachlichen Communitymitglied läßt mich nachdenklich werden - Lag ich mich mit meinem Beitrag wohl doch etwas neben der Spur?

Es spricht sehr für Deine Arbeit als Administrator dieses Forums, wie Du Dir Gedanken machst, etablierte und Normaluser - uns Pöbel alsoMacindy schrieb:Dies zielt weniger auf die etablierten User ab, sondern eher auf die Beitragsspammer.

PS: Allen apfeltalkern einen guten Start ins Jahr 2006.