Ich würde zwischen 1Ct/Tag und 1€/Monat aufbringen. Ist auch nur ein Schuss ins Blaue. Muss nicht diskutiert werden, kann aber stillschweigend zur Kenntnis genommen werden, für den Fall, dass diese Überlegung konkreter wird.
Wie hoch der Obolus/User sein müsste, lässt sich nur schwerlich ermitteln, da man dazu ermitteln müsste, wer die "Düsenjäger-Kinder" sind, welche in der Folge ja über den Preis vor die Haustür bewegt werden sollen. Hier ist fraglich, ob ein solcher Beitrag überhaupt dazu führt, dass die "Düsenkinder" draußen bleiben. Im schlimmsten Fall können sie sich das Eintrittsgeld nämlich durchaus leisten (denn soziales Verhalten und finanzielle Lage korrelieren bekanntlich nicht, schon gar nicht gibt es ein kausales Gefüge zwischen dem einen und dem anderen; und wenn überhaupt, könnte man manchmal meinen, ist ihr Verhältnis sowieso gerade anti-proportional) und bestehen am Ende noch darauf, dass sie mit ihrem Beitrag das Recht erworben haben wollen, sich aufzuführen wie die Axt im Walde. So ähnlich deutet es sich ja im Eingangspost bereits vorsichtig an.
Das alles, liebe Bertha, könnte in seiner Komplexität dazu führen, dass wir am Ende genau das Gegenteil dessen erreichen, was jetzt als unser gut gemeintes Ziel gilt.
Es ist wie bei einer Disko: Egal ob BGB, GmbH, OHG, oder e.V.: Die Kostenschraube gehört zu den Schrauben, die sich sehr schnell "doofdrehen", denn Raudis gibt es überall, von arm bis reich, von klug bis strohdumm, ...
Diesen Riss muss ein freies Land, äh Forum aushalten können. Das funktioniert am besten, wenn man geschlossen seine Ideale vertritt und angemessen verteidigt. Wie und dass das funktioniert, sehen wir in den letzten Wochen verstärkt.