Hallo, Time Capsule kauf steht an aber ich habe doch einige Zweifel. EInen funktionierenden W-Lan router habe ich im Haus wenn die Time Capsule also einfach Router+Back up Platte ist so ist sie ncihts für mich. Mein goßes Problem ist das ich ein MacBook und einen iMac habe und einen Weg suche Daten synchron zu halten. Wenn ich in iTunes auf dem iMac ein Lied kaufe soll es auch auf dem MacBook sein. Wenn ich in iPhoto auf dem iMac neue Bilder hinzufüge und Alben erstelle soll das alles auch auf dem MB sein. Wenn ich einen Kalendereintrag mache (iCal) soll er auf dem MB sein. Das sind auch schon alle Punkte die ich synchron halten möchte !
Es muss nicht vollautomatisch geschehen aber sollte manuell auch nicht zu umständlich sein. Außerdem ist mir wichtig das vom Mb kein Back up gemacht wird da dies nur speicher nehemn würde-
Eine solche Lösung brauche ich:
-Komplettbackup vom iMac.
-Bestimmte Daten (iPhoto, iTunes, iCal) vom iMac auf das MB ziehen - möglichst komfottabel und nach Möglichkeit automatisch/auf klick....
-Vom MacBook KEIN Backup
Wie FUnktioniert das mit der EInrichtung als W-lan Router ? Einfach die Time Capsule an stelle des aktuellen Router an`s Modem koppeln und die Macs verbinden sich per W-lan oder ist mehr nötig ?

Immerhin kostet das gute Stück 299euro die ich nicht unnütz ausgeben will
mfg

Eine solche Lösung brauche ich:
-Komplettbackup vom iMac.
-Bestimmte Daten (iPhoto, iTunes, iCal) vom iMac auf das MB ziehen - möglichst komfottabel und nach Möglichkeit automatisch/auf klick....
-Vom MacBook KEIN Backup
Wie FUnktioniert das mit der EInrichtung als W-lan Router ? Einfach die Time Capsule an stelle des aktuellen Router an`s Modem koppeln und die Macs verbinden sich per W-lan oder ist mehr nötig ?

Immerhin kostet das gute Stück 299euro die ich nicht unnütz ausgeben will

mfg