• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kann mir mal jemand bitte den Geekb. 5 Metal Score v. mac Mini iUHD630 geben?

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Also für diese Anforderungen ist die UHD 630 ausreichend. Ich würde auch nicht ausschließlich z.B. nach den GeekBench-Werten gehen. Die geben sicher ein Indiz wie performant die Hardware ist, doch hängt dies auch sehr von der App an sich ab, wie gut diese "optimiert" ist.

Aber wie gesagt, so wie ich das sehe langt Dir die UHD 630!
 

Benutzer 188258

Gast
Ich bin ähnlich am Hin- und Herrechnen. Solange die Portabilität des Rechners kein Thema ist, ist für mich der Mini mit externer möglichen eGPU die richtige Entscheidung. Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden. Die vielen Schnittstellen und Apple Care für 119 € sind auch gute Entscheidungsgründe.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Klar solange man keine Mobilität benötigt würde ich mir auch kein MacBook (pro) zulegen. Dann eben gerne nach Aufgabengebiet ein Mini oder iMac (pro). Gerade wie du auch schon sagst durch eGPU einfach sehr universell einsetzbar!
 

Benutzer 188258

Gast
Mit einer Stromsteckdose, HDMI-Monitor/Beamer etc. wird der Mini zum semiporttablen Schweizer Taschenmesser. RAM lässt sich nachrüsten. Der Kleine ist für mich der heimliche Star der Produktpalette.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree