• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann meine Frau meine Handynummer per eSim auf ihr Telefon ziehen?

amfcb

Erdapfel
Hallo liebe Community,

meine Frau ist extrem eifersüchtig. Ich komme eigentlich einigermaßen damit klar; aber ich glaube jetzt hat sie den Bogen überspannt: mich rief gestern eine Freundin an und fragte mich, was ich denn von ihr wollte. Ich so: wie meinst du das, du hast mich doch gerade angerufen? Sie so: na aber du hast doch vor einer halben Stunde mich angerufen, komischerweise genau zur selben Zeit wie deine Frau!" Wir haben unsere Telefinlisten am iPhone also abgeglichen: bei mir war kein ausgehender Anruf, bei ihr war ein verpasster Anruf von mir drauf, ebenso wie ein verpasster Anruf meiner Frau zur exakt gleichen Zeit. Nun war mein Gedanke: was, wenn sie zu meiner Sim-Karte (ich habe noch eine Plastik-SIM) eine MultiSim als eSim (bin bei Vodafone) bestellt hat und an dem Tag (aus Versehen) mit der meiner Nummer anstatt mit ihrer bei meiner Freundin angerufen hat? Vielleicht ja auch über ihre Applewatch. Ist das prinzipiell möglich? Laut Vodafone existiert so etwas nicht in meinem Vertrag. Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Gedankenaustausch.

senderversteller

Schöner von Nordhausen
Hallo und herzlich Willkommen,
ich selbst bin bei der Telekom, aber bei Vodafone dürfte es ähnlich sein: Logge dich in dein Kundenkonto mit dem Computer ein und gehe zu den Einstellungen, wo du deine SIM Karten sehen und verwalten kannst. Sollte dort keine eSIM neben deiner herkömmlichen SIM gelistet sein, so halte ich für es unwahrscheinlich, dass deine Frau im Besitz einer eSIM zu deiner Rufnummer ist.
Vergleiche die SIM-Kartennummer auf der Website mit der Plastik-SIM in deinem Telefon. Bei der Telekom wird auch das mit der SIM verwendete Smartphone (Also das Modell, z.B. iPhone 14 Pro) angezeigt. Passt das alles zusammen?

Falls du dennoch Zweifel hast, so solltest du bei Vodafone telefonisch noch einmal nachfragen... sollten immer noch Zweifel bestehen, dann würde ich irgendwann das Gespräch mit meiner Frau suchen.

• Like
Reaktionen: amfcb

Salud

Golden Noble
Ward ihr denn beide im selben Raum oder warst du an einem anderen Ort als deine Frau?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und es war ein Anruf über das Mobilfunknetz, oder könnte es auch ein VoIP-Call über zB WhatsApp oder Facetime gewesen sein?

• Like
Reaktionen: Salud

amfcb

Erdapfel
Es war weder WhatsApp noch FaceTime, mein Kontakt erschien mitsamt meiner Handynummer; eben so wie meine Bekannte mich in ihrem iPhone abgespeichert hat.

senderversteller

Schöner von Nordhausen
Wie gesagt, ich würde mit meinem Provider prüfen, welche SIM Karten auf meinem Vertrag/meine Nummer laufen, um das Thema "MultiSIM bzw. zweite eSIM" mit Sicherheit auszuschließen. Vodafone muss dir das eindeutig sagen können.
Ansonsten gibt es noch so Spielereien Anrufe vom Mac zu führen, der mit der gleichen Apple-ID wie dein iPhone angemeldet ist. Diese Spielereien von Apple erfordern, dass das iPhone in der Nähe vom Mac ist und würde zudem dies eine Spur in der Anrufliste deines iPhone (ausgehender Anruf bei eurer gemeinsamen Freundin) hinterlassen. Hab ich grad selbst ausprobiert.

Salud

Golden Noble
Ich würde auch mal schauen ob du eine Multi Sim hast, von der du nichts weißt. Was man eigentlich hätte mitbekommen müssen, außer die Buchung der Multi Sim geschah heimlich und die Spuren wurden gelöscht. Hatte auch mal eine Multi Sim in einem Blackberry und einem iPhone und aktiv anrufen konnte ich von beiden Geräten immer meine ich, nur die ankommenden Anrufe kamen dann immer nur auf die Sim, welche ich dafür bestimmt hatte.

senderversteller

Schöner von Nordhausen
Noch ein Hinweis zur Anrufliste im iPhone - und dem fehlenden Eintrag, der da eigentlich sein müsste: Einzelne Anrufe können ohne Spuren durch einen "Linkswisch" gelöscht werden... nur falls deine Frau physisch an dein iPhone kommt und den Code dafür kennt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es war weder WhatsApp noch FaceTime, mein Kontakt erschien mitsamt meiner Handynummer; eben so wie meine Bekannte mich in ihrem iPhone abgespeichert hat.
Wenn man per WhatsApp oder Facetime angerufen wird, erscheint ja eben der Kontaktname in der Anrufliste.

• Like
Reaktionen: Salud

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Der Provider hat doch schon verneint, dass so eine zusätzliche SIM vorhanden ist.
Somit würde mir jetzt im Moment auch keine Möglichkeit einfallen, einen normalen Anruf unter der Nummer auszuführen, ohne das Gerät zur Hand zu haben.

Von meinen Geräten aus ein FaceTime-Anruf - ja, möglich. Aber dann steht das auch in der Anrufliste so drin.

Würde mich das ankotzen, wäre das meine Frau… Aber das tut ja hier nichts zur Sache.

• Like
Reaktionen: Michael77 und fLuP