• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kann keine .m4r Datei importieren

sammy65

Erdapfel
Registriert
08.06.16
Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich möchte mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Thomas, bin stolzer Besitzer eines iphone 6 plus (aktuelles ios) und möchte einen eigenen Klingelton auf mein iphone einrichten.

Die mp3 habe ich bereits umgewandelt unf die entstandene Datei im windows explorer in *.m4r umgewandelt.

Die Originaleiträge im itunes (aktuelle Version) habe ich gelöscht.

Nun weigert sich iTunes beharrlich mir diese Datei in "Töne" zu importieren.
Diverse Anleitungen im Internet habe ich bis auf´s kleinste befolgt. Dort heisst es unter anderem, dass dieb Datei "einfach" per Drag and drop in "Töne" gezogen werden soll....

Nur zeigt mir iTunes ein Sperrzeichen an, wenn ich dies versuche.

Könnt Ihr mir helfen, Ich werde mit iTunes noch irre. Eine schlechtere, benutzerunfreundlichere software habe ich noch nicht kennengelernt....
Ich steige bald wieder auf Android um, das ist intuitiver.


viele Grüße
Thomas
 

Mitglied 105235

Gast
Die mp3 habe ich bereits umgewandelt unf die entstandene Datei im windows explorer in *.m4r umgewandelt.

Du hast also erst ein Apple Lossless Datei erstellt .m4a und die dann über den Explorer in .m4r umbenannt?
Es liest sich nämlich so als ob du einfach .mp3 in .m4r umbenannt hast.

Und wie lang ist der Klingelton?