Hab mir nun von nem Bekannten die dmg geholt und auf nen USB Stick gepackt... Mountain Lion rennt Ich danke euch! Muss ich den Thread hier iwie schließen?
Ich bin sonst nicht der Typ, der sich Systeme kauft...
Er will damit sagen, daß er sonst mit Linux arbeitet. Oder Rechner kauft, bei denen das System gleich mitgeliefert wird. Was hier ja auch der Fall hätte sein müssen.Ich bin sonst nicht der Typ, der sich Systeme kauft...
Demnächst kommt noch eine 128GB SSD rein und ne 1TB als externe HDD, da ich das Gerät zum Filesharing gekauft habe und die dort geladenen Filme...
Ja, ich weiß. Ist halt nicht so legal. Ich bin aber kein Freund von Softwarepiraterie. Filme hingegen. Ich geh ins Kino und schau mir nen Film an. Der gefällt mir. Hab ich ihn dann? Nein. Ich muss ihn mir kaufen. Ein Film kostet ca. 10€. Der Kinopreis kostet 8-10€. Ich zahle doch keine 20€ dafür, um mir den Film im Kino anzusehen und dann jederzeit zu Hause. Sorry. Aber müssen wir hier nicht drüber diskutieren, meine Einstellung bzgl. von Filmen wird sich nicht ändern und das gehört auch nicht zum Thema. Wirklich gute Filme schaue ich gerne im Kino und bin auch bereit, für dieses "Werk" zu bezahlen. Aber ich bin nicht dazu bereit, DVDs/ BRs zu Hause rumstehen zu haben und verstauben zu lassen, wenn ich auch einfach alles auf einem Volume haben kann.Das schreibst Du soviel von kaufen hier und kaufen da und dann kommt so ein Satz...
Also ich muss da nochmal was sagen, ich hatte vor mir Snow Leo zu kaufen aber dann kam der Kollege halt schneller daher... Und wie schon richtig gesagt wurde, sollten eigentlich die DVD's dabei sein. Ich meine übrigens irgendwo gelesen zu haben, dass der iMac MId2007 nur 4GB RAM schafft... ?
Sind wir hier in der Märchenstunde oder im Café?Lass mich kurz weiter aus holen:
Kinder, Kinder, hört doch endlich mal auf, das Politikergelaber vom Quantensprung nachzuplappern. Hattet ihr keine Atmphysik in der Schule? Ein Quantensprung ist der kleinstmögliche Sprung, nicht irgendwas Sensationelles. Daß Minister, Juristen und ähnlich Gestalten das nicht raffen, verstehe ich ja, aber normal intelligente Menschen…2007 und 2013 ist schon ein gewaltiger technischer Quantensprung.
Nicht von Haus aus, nur mit (kostenpflichtiger) Zusatzsoftware.Frage: Kann Windows eigtl. HFS+ lesen/ schreiben?
Sehr pauschal, und daher eigentlich nicht richtig, und Festplatte und CPU in einen Topf werfen…. Das hängt stark davon ab, was du machst, ob überhaupt auf die Platte zugegriffen wird während der Berechnungen. Die CPU bremst natürlich, aber das ist wohl unumstritten.Eine langsame HDD/ CPU bremst jeden noch so großen RAM aus,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.