• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann ich bei einer Lanparty mit nem minimac mithalten????

Mit einem Mac Mini kannst du auf KEINEN Fall auf einer Lan-Party bestehen!
 
YaEn schrieb:
Soweit ich informiert bin entspricht die GMA950 von Intel aus dem aktuellen Mini einer Nvidia Geforce FX 5200 von der Grafikleistung her.

Genau. Und da kann man als Faustregel folgendes nehmen: Alle Spiele die 2006 erschienen sind, kannst getrost vergessen. Spiele im Jahre 2005 sind mürrisch und stocken, aber alle Spiele ab 2004 und abwärts müssten funzen.

Mac mini und zocken: Ja, aber nichts neues. :innocent:Spiel doch mal Solitär.
 
H3NK schrieb:
ok, aber ich hätte gern ne preiswerte möglichkeit und das is der imac nich ganz und das mit dem mini kann ich wahrscheinlich vergessen. ich hätte aber trotzdem gerne 2in1 also mac + dose

Der iMac ist durchaus seinen Preis Wert, also preiswert. Schöner wäre allerdings eine Lösung von Apple, die dem iMac entspricht und nur auf den integrierten Bildschirm verzichtet, dafür ca. 200 - 400 Euro weniger kostet (je nach Modell, ob 17" oder 20").

Den genannten Umrechnungsfaktor 2,5 bzgl. PPC vs. x86 halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Grundsätzlich muss man sagen, dass der PPC in einigen Bereichen deutlich schneller ist als sein gleichgetakteter Intel-Pendant, in anderen Bereichen der Vorsprung nicht ganz so groß ist sondern eher dem eines gleichgetakteten AMD-Prozessors gleicht. Mein AMD 2100+ wird mit 1,7 GHz betrieben und nicht mit 2,1 GHz. Der alte Mac Mini mit 1,4 GHz entsprach in etwa dieser Leistungsklasse.

Wer aber wirklich nur die GHz-Zahlen vergleicht, würde vermutlich einen Trecker oder LKW mit 800 oder mehr PS jedem Porsche vorziehen und behaupten, dass der Trecker schneller ist. Oder?

Phil o'Soph
 
Spielen ist einfach net die Königsdisziplin eines Macs, dafür alles andere :D. Der Grafikchip ist nahezu spieleuntauglich.
Da muss man schon in den sauren Apfel (oh Gott) beißen und sich ne Dose holen zum "Zocken".
 
Also ich war gestern Nacht mit meinem iMac inklusive BootCamp auf ner LAN-Party. Der iMac lief von 18.00 Uhr bis 10.00 Uhr morgens und kein einzigens mal war der Lüfter zu hören ;-). Also wenn du wirklich mit einem Mac auf ne LAN willst dann hol dir den iMac mit dem kannt du Counter Strike, Halfe Life, Call of Duty.... usw. ohne Probleme zocken.

Gruß jonni.
 
jonni4000 schrieb:
Der iMac lief von 18.00 Uhr bis 10.00 Uhr morgens ...
Wahrcheinlich war dein iMac der einzige Rechner, der ohne Probleme die 16 Stunden durch gelaufen ist! :)
 
Auch wen auf denen kein Win läuft: Könnte man denn mit nem PowerMac mit einer QUADRO FX 4500 mithalten?:-p
 
Selbst das möchte ich zwar nicht unbedingt in Frage stellen, aber: Das kann trotzdem ruckeln. Einfach weil aktuelle Spiele für sowas noch gar nicht ausgelegt sind.
 
Für Spiele ist meist die Graphikkarte wichtiger. Der Mac mini ist da nicht das stärkste Modell.
 
Aber ein dickes Minus:-c hat der macmini beim Aufrüsten...
Das finde ich ein großes Plus. Deshalb ist er so klein. Nachrüsten kannst du RAM und Festplatte. Beim Rest wird es schwierig. Aber genau das mach den Mini doch aus.
 
Das alles bringt einem leider wenig, wenn man den Grafikchip net austauschen kann - Spielegrafikkrüppel bleibt Spielegrafikkrüppel, egal mit welchem Proz, Ram usw..

Spiele bis 2004 - sehr flüssig bis flüssig
Spiele bis 2005 - flüssig, wenn UB, ansonsten mittlere Einstellungen
Spiele bis 2006 - sehr bediengt spielbar, geringe Einstellungen
Spiele ab 2007 - vergiss es!

Spiele, die auf dem MacMini Intel laufen und netzwerkfähig sind (selbst ausprobiert):
- COD 1 und wenn 2 rauskommt auch das denke ich
- Warcraft 3 ROC und TFT
- Age of Empires 2
- Age of Mythology
- Sauerbraten
- Nexuiz