• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann das neue AppleTV...

Mik75

Braeburn
...wirklich keine Iphone4-Videos streamen?
Egal ob direkt vom IPhone oder über IPhoto, mein ApplteTV überspringt die mit dem IPhone gemachten Videos.
Funktioniert das wirklich nicht?
Gruß,
Michael

Also mit dem iPhone habe ich das zwar noch nicht ausprobiert aber mit einer normalen Fotokamera Funktioniert das gut. Also sie werden im iPhoto Archiv angezeigt und zum abspielen freigegeben.

Danke für die Antwort!
Vielleicht kann es mal jemand checken der beide Geräte hat.
Hab jetzt aber schon mal ein wenig gegoogelt und es scheint wirklich so zu sein dass IPhone-Videos nicht abgespielt werden...
Gruß,
Michael

Kann ich bestätigen. Das iPhone bietet überhaupt nicht die Option, aufgenommene Videos über ATV abzuspielen. Bei Fotos funktioniert dies einwandfrei.

Das ist aber merk würdig das Apple da nicht dran gedacht hat.

Das ist bei mir auch so.
Ich dachte, wenn ich die Videos dann in iPhoto importiere oder per iTunes auf das ATV streame würde es funktionieren, aber auch das geht leider nicht.
Das enttäuscht mich schon etwas, zumindest die Apple-Produkte sollten doch untereinander eine 100%-ige Kompatibiltät aufweisen...
Gruß,
Michael

Ich weis zwar nicht ob du das Apple TV der 2.Gen hast aber ich hab mal folgendermaßen getestet.

Hab das mit dem iPhone4 aufgenommene Video über iPhoto'11 auf'm Schreibtisch gepackt und in iTunes importiert ohne die Datei zu verändern. Die Wiedergabe funktioniert über's ATV2 bei mir ohne Probleme, nur die Ladezeit ist länger als bei normalen Filmen.

Hi!
Danke, ich hab es hinbekommen!
Wenn ich in iTunes die Photos von iPhoto freigebe und die Videos mit einbeziehe (Haken setzen!!!), dann funktioniert es tadellos!
Gruß,
Michael