• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kamerafehler iPhone 5s

Nellebelle

Erdapfel
Hallo,

Ich habe gestern ein Foto mit meinem IPhone 5s gemacht und zufällig einen Fleck darauf gefunden. Beim Ranzoomen sieht man, dass es sich um einen Fisch (Piranha? siehe Foto) handelt. Diesen sieht man ganz winzig wenn man die Kamera anmacht und wenn man weiß wo man suchen muss ist er auf jedem meiner Bilder zu finden, ich habe es bisher nur nie bemerkt.... Ist einem dieser Fehler bekannt oder weiß, wie er zustande kommt ?
c8f2a6507a91b608adf2e45e0d95a9bd.jpg

Hallo, das würde mich auch interessieren. Habe bei meinem 5er das gleiche Problem. Ich tippe auf einen Kratzer. Weiß nur nicht, ob in der Kamera selbst oder der Linse.

Anhänge

• image.png
    image.png
    768,5 KB · Aufrufe: 121
Staub zwischen Kamera und Glas.

Habe es schon auseinander gebaut und gereinigt. Der Fleck bleibt immer an der gleichen Stelle, deshalb vermute ich Kratzer, oder sieht das typisch für Staub aus? Ich habe keine Ahnung wie ein Kratzer auf der Kamera im Bild dargestellt wird.

Dann wird das Staubteil zwischen den Linsen der Kamera sitzen vermutlich.
Ich hatte schon mal das Problem beim 5s und kein reinigen hatte geholfen, nur der Austausch der Kamera.

Dann werde ich doch mal die Kamera austauschen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Möchte ja gerne die gleiche Qualität beibehalten. Weiß nicht genau wie die Ersatzteile bei eBay so sind.

Ich habe die Kamera beim iPhone 4 schon getauscht. Habe zwei defekte iPhone 4 zu einem funktuionierenden zusammen gebaut. Ist nur Modulbauweise. Also alles gesteckt. Du musst nichts löten oder so. An ein 5er habe ich mich aus kostengründen noch nicht rangetraut. 4er gibt es defekt um die 50 Euro. Die 5er sind teurer. Ich denke aber, die sind auch Modular aufgebaut. Schau mal bei Youtube. Da habe ich es auch gelernt!

Hab es dann meiner Stiefmutter geschenkt!

Also, wenn du dich traust?

ACHTUNG!!!!!

Zumindest beim iPhone 4 sind die Schrauben unterschiedlich lang. Ich habe mir einen Plan gezeichnet und die schrauben genau dort drauf gelegt, damit ich hinterher wieder genau so alles zusammen gebaut habe. Mit einer langem Schraube im "kurzen Loch" kannst du viel kaputt machen.

Ich hab schon ganz viel an meinem 5er rumgeschraubt. Ist wirklich nicht schwer. Ich bin mir nur mit den Ersatzteilen nicht sicher. Ich könnte ja einfach mal schauen, ob ich ein defektes bekomme.
Danke schön!

Daher ein defektes 5er.!

Ist halt nicht billig...

Oder du schraubst dann die defekte Kamera ins andere rein, und verkaufst es mit Pixelfhler im Sensor.