• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Kamera mit Kurzbefehl

hago

Idared
Hallo,
Ich habe einen Kurzbefehl erstellt, der es mir ermöglicht, eine Notiz mit Titel, Text , und Foto zu erstellen.
Titel und Text werden gesprochen, dann geht die Kamera auf und macht ein Foto. Anschließend wird die Notiz in einem speziellen Ordner gespeichert und sofort zur Kontrolle geöffnet..Dieser Ablauf klappt, aber was die Kamera betrifft, bin ich nicht zufrieden.
Die Kamera macht nur ein Schnell-Foto, das ich nicht bearbeiten kann.
Ich möchte gerne, dass sich die Kamera mit allen Bearbeitungsmöglichkeiten öffnet und das Foto erst benützt wird, wenn ich mit der Bearbeitung fertig bin.
Das krieg ich einfach nicht hin.
Kann mir da jemand helfen?.

Zuletzt bearbeitet:

hago

Idared
Hallo,

das scheint ja wirklich schwierig zu sein.
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich zuerst das Foto mache, mit der normalen Kamera und dann erst den Kurzbefehl aufrufe, der am Schluss eben das neueste Foto anhängt.

Grüß

tiny

Westfälischer Gülderling
Das klingt interessant!
Ist es dir möglich den Kurzbefehl hier im Forum zu posten?

hago

Idared
Ja, ist ja kein Geheimnis.

Als erstes muss man in den Notizen einen Ordner anlegen, ich habe ihn "Geräte" genannt. Aber das kann ja jeder machen, wie er will. Man muss es in dem Kurzbefehl dann eben anpassen.
Dann, wie gesagt, erst das Foto machen und evtl. bearbeiten.
Dann den Kurzbefehl starten - eine Spracheingabe geht auf.
Den Titel in die Spracheingabe diktieren - wenn man eine Pause macht geht eine neue Spracheingabe auf.
Den Text diktieren - muss manuell beendet werden.
Nun hängt der Kurzbefehl noch das letzte Bild aus der Fotomediathek an - alles wird angezeigt.
Fertig

Viel Erfolg damit.

image0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Antwuan und tiny

Antwuan

Wilstedter Apfel
Er hat die Kurzbefehle App einfach auseinander genommen. Der Wahnsinn, was alles möglich ist.