NorbertM
Roter Trierer Weinapfel
Habe ich auch nicht beabsichtigt, dennoch sind in dem Bild beide Bereiche gefordert. Die extremen Kontraste einerseits und die Mischung aus Schatten und Sonne andererseits. Das Schloß im Hintergrund ist in der gleißenden Mittagssonne, das Gebäude im Vodergrund zeigt seine Schattenseite.Bitte HDR und Weißabgleich nicht in den gleichen Topf werfen.
Ich möchte mit dem Handy einfach und schnell von irgendetwas ein Bild machen können (Point and shoot) und nicht im Nachhinein noch anfangen die Bilder zu bearbeiten, nur damit es auf dem Bild so aussieht wie in Wirklichkeit. Sowas muss doch möglich sein.Es liegt am automatischen Weissabgleich, das wurde doch hier schon erklärt. Den kann man aber in weiten Bereichen mit der Bearbeitungfunktion (Wärme, Farbton) nachträglich anpassen.
Vielfach hilft auch das Erzwingen des Blitzes, da dann eine feste Farbtemperatur gewählt wird.
Ich möchte mit dem Handy einfach und schnell von irgendetwas ein Bild machen können (Point and shoot) und nicht im Nachhinein noch anfangen die Bilder zu bearbeiten, nur damit es auf dem Bild so aussieht wie in Wirklichkeit. Sowas muss doch möglich sein.
Dass mit der Lok und Gegenlicht ist sicher auch nicht schön. Hilft mir in meinem Fall der Farbverfälschung nicht so ganz weiter. Denn mein Motiv ist nun mal ein simples, einfarbiges T-Shirt mit einem weißen Fleck.
Mir war bis dato nicht bewusst, dass man sich extra in das Thema Fotografie einlernen muss, um mit einem iPhone (richtig) fotografieren zu können.
Ich möchte mit dem Handy einfach und schnell von irgendetwas ein Bild machen können (Point and shoot) und nicht im Nachhinein noch anfangen die Bilder zu bearbeiten, nur damit es auf dem Bild so aussieht wie in Wirklichkeit. Sowas muss doch möglich sein.
Dass mit der Lok und Gegenlicht ist sicher auch nicht schön. Hilft mir in meinem Fall der Farbverfälschung nicht so ganz weiter. Denn mein Motiv ist nun mal ein simples, einfarbiges T-Shirt mit einem weißen Fleck.
Mir war bis dato nicht bewusst, dass man sich extra in das Thema Fotografie einlernen muss, um mit einem iPhone (richtig) fotografieren zu können.
Das mit dem Ranzoomen nutze ich auch öfters. Manchmal, hilft es sogar.Ich schreibe bei solchen Fotos (wenn ich keine Lust zur Nachbearbeitung habe) immer dabei, dass die Farben auf dem Foto verfälscht darfgestellt sind.
Manchmal hilft es auch, nicht so nah ranzugehen und stattdessen den optischen Zoom für das Foto zu nutzen.
Insgesamt werden die Farben besser dargestellt, wenn das zu fotografierende Kleidungsstück hängt, statt auf dem Boden zu liegen.
Manuell belichten bewirkt, daß beim Panoramafoto wie auch beim Video der Himmel und auch die Lok immer gleich hell bleibt. Das mag nicht die optimale Belichtung sein, aber es bleibt eine kontinuierliche.Und manuell? Das hilft Dir nicht dabei, es so schnell zu machen wie das iPhone.
Es geht um Fotos für Kleinanzeigen, da ist deine Pixelzählerei irrelevant.Was Schärfe, Auflösung und Qualität deutlich verschlechtert. T(r)olle Lösung
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.