• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kamera in iPad?

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die amerikanische Reparaturfirma Mission Repair hat einen möglichen Beweis für eine Kamera im neuen Apple iPad gefunden. So wurde in dem Austauschgehäuse des iPad ein Freiraum für die aus der Macbook-Reihe übliche Kamera gefunden. Dies zeigen eindeutig die vorliegenden Bilder. Desweiteren werden die Gerüchte durch das Vorliegen entsprechender Software im iPhone SDK 3.2 belegt.

Was plant Apple? Wird das iPad doch in naher Zukunft mit einer Frontkamera für Vidoetelefonie kommen?
Anhang anzeigen 58899
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Mist von Apple. Wenn sie die Möglichkeit haben die Kamera jetzt schon einzubauen dann sollen sie das gefälligst tun und nicht warten bis zum Nachfolgermodell. Soviel mehr wird das anbringen der Cam doch nicht kosten.
 
möglich wärs, aber ne fotokamera wäre mir persönlich lieber...
 
Würd ich doch auch behaupten: Rein mit dem Ding :)
 
Meeensch, das ist reine Produktpolitik. Es gibt viele (mich evtl. eingeschlossen), die auf jeden Fall das Teil haben wollen. D. h. die Absatzzahlen der ersten Generation werden auch ohne Kamera nicht enttäuschen.
In der zweiten Generation gibt es dann GPS und eine Kamera, damit die letzten Zweifler in die Läden rennen :-)
 
Die werden erstmal in das iPhone ne Frontkamera einbauen. Ein Tablet mit Videotelefonie zu bauen, ohne ein Telefon mit Videotelefonie im Portfolio zu haben ist keine gute Strategie. Mit einem Update des iPads kommt dann auch die Kamera da rein, denke ich. Da der Platz schon reserviert ist, können wir auch auf ein Minorupgrade zum Weihnachtsgeschäft hoffen.
 
Die erste Version des Ipads wird ein toller digitaler Bilderrahmen.
Hoffentlich werd ich das Ding nie brauchen. Schöne Abzocke.
 
leider wird es genauso hinlaufen: in einem halben Jahr kommt das "neue" iPad mit 3M Kamera und flash...;-)
 
ich sage steve wird beim naechsten update vor die leute treten und das gleiche sagen wie beim Apple TV: "Es war nicht das was unsere Kunden wollten. Wir haben es jetzt verbessert." oder in etwa so hat ers ano dazumal gesagt.
Ich denke das Ganze war ein Schnellschuss um bei der Konkurenz eine MArkierung zu setzen....
 
Meeensch, das ist reine Produktpolitik. Es gibt viele (mich evtl. eingeschlossen), die auf jeden Fall das Teil haben wollen. D. h. die Absatzzahlen der ersten Generation werden auch ohne Kamera nicht enttäuschen.
In der zweiten Generation gibt es dann GPS und eine Kamera, damit die letzten Zweifler in die Läden rennen :-)

Du willst das Ding unbedingt haben, aber hast dich noch nicht einmal soweit informiert, dass GPS sogar schon in der ersten Generation integriert ist (Wi-Fi+3G model)?

Ich frage mich ernsthaft wie viele Leute sich überhaupt auf der Apple-Seite informiert haben bevor sie Kritik ausüben (ähnliches mit VGA-Ausgang, welcher per Adapter nachgerüstet werden kann). Ich lese immer öfter den Wunsch nach GPS für die zweite Generation von irgend welchen Leuten.
 
Und aus DEM Grund warte ich auf die zweite Generation des iPads.
Auch schon das "Schutzgehäuse" welches auf dem engadget Foto zu sehen ist hat im oberen Bereich einen Freiraum für die Kamera.

Und der SD-Slot wird mit Sicherheit auch im der zweiten Generation verbaut werden. Platz genug ist da meiner Meinung nach.
 
iPad und GPS ??? Eher nicht !!! Ausser du meinst "Assisted GPS" das ist wieder was ganz anderes !!!
 
Das ist GPS! Bei AGPS wird der Almanach nur über das Telefonnetz verteilt, was einen schnelleren Sat-Fix ermöglicht. Man muss also nicht bis zu 20 Minuten auf die Satelliten warten. Der Rest funktioniert wie bei reinem GPS.
 
Du willst das Ding unbedingt haben, aber hast dich noch nicht einmal soweit informiert, dass GPS sogar schon in der ersten Generation integriert ist (Wi-Fi+3G model)?

Da ist Apple aber auch mit schuld. Auf der Keynote wurde GPS kaum (oder gar nicht?) erwähnt. Entsprechend findet man es auch kaum in den ganzen Newsmeldungen. Verstehe ich nicht, warum das nicht ausgelobt wurde.

Das Ipad 3G wäre doch perfekt als digitaler Reiseführer mit integriertem Navi, viel komfortabler als die üblichen Reiseführerheftchen mit winzig-Karte.
 
nein, das ist ein verbessertes gps (welches auch im iphone ab 3g vorhanden ist)

ich finde, dass gps auch den aufpreis von 130$ für die 3g variante rechtfertigt. die leute, die meinen, der aufpreis wäre zu viel wissen wahrscheinlich genau so wenig, dass dann auch gps integriert ist.
 
Hi,

ich hab zu der Frontkamera eine andere Theorie, ich denke Apple plante schon mit Frontcamera und Videochat und merkte dann das entweder die CPU zu langsam ist fuer h.264 encoding und decoding in 640x480 (soweit ich weiss das die Standardbildgroesse bei iChat) oder das dabei der Akku zu schnell stirbt. H.264 encoding hat ja sehr hohe ansprueche an die Rechenleistung viel mehr als Decoding. Da fuer iChat ja beides gleichzeitig gemacht werden muss fordert das den Prozessor sicherlich sehr stark, was entweder Problem mit der Framezahl (wer will ruckelnde Videochats), Akkulaufzeit oder Waermeentwicklung mit sich bringt. Eine Kamera ohne iChat bringt aber auch nicht viel und deshalb wurde sie kurz vor Schluss noch weggelassen.

Sam
 
2 möglichkeiten:

1)im März gibts nochmal eine präsentation zum neuen iphone OS,man kündigt multitasking und iChat an und "one more thing":iPad hat doch eine Kamera und alle rennen los um sich das ding zu holen

2)im November kommt schon die 2te edition mit kamera,diejenigen die schon ein iPad haben und unbedingt eine kamera brauchten verschenken/verkaufen ihr iPad zu weihnachten,holen sich das neue-->jede menge iPads im umlauf...
 
@Ortega

3) das iPad hat auch die kommenden Jahre keine Kamera, trotz Platz im Gehäuse (siehe iPod touch)