• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kamera-FPS des iPhone 5S

freestyler-0911

Braeburn
Hallo zusammen,

Ich hab eine interessante Frage für euch:
Mein Kollege und ich möchten gerne den Zeitabstand zwischen zwei Stellen in einem Video messen (iPhone 5S). Wenn man es langsam durchscrollt, sind 10 Einzelbilder zu erkennen.
Weiß jemand von euch, in welchem Zeitabstand die einzelnen erkennbaren Bilder im iPhone-Video gemacht werden?

Grüße, freestyler-0911

Moin @m4d-maNu ..

Deinem Hinweis würde ich ja vollumfänglich zustimmen wenn das, was Du zitiert hast, meine einzige Antwort gewesen wäre.
Verblüfft bin ich jedoch, dass Du dafür noch ein "gefällt mir" vom Mod bekommen hast.

Verblüfft waren wohl alle über deine Antwort [emoji18]

Wenn du etwas weißt und auch Posten kannst, wieso tust du es dann nicht sondern verlinkst nur?

Moin..

Ihr habt recht; war wohl nicht mein Tag.

Stimmt, 30 FPS sind dann bei 10 Bildern die ich gesehen hab 0,3 sec :D

Des Weiteren habe ich mehrere Angaben über die FPS-Anzahl gesehen ^^ 30, 60 etc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 6S kannst du in den Einstellungen zwischen 30 und 60 fps wählen, beim 5S ist es immer 30 fps (sofern nicht slo-mo oder Zeitraffer eingestellt war).

Steht aber auch alles auf der Apple Homepage unter technische Daten.

http://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone5s

30FPS bedeutet einfach nur 30 Bilder pro Sekunde.

Also alle 0.03sek ein Bild.
Dies entspricht auch zum Beispiel der meisten Spiele für die PS4 in HD/Full HD.