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Hallo zusammen!
Als ich neulich auf einem Kurztrip in Konstanz war und touriüblich Fotos machen wollte, ist mir beim Bilder machen ein lila Fleck aufgefallen, der sich auf allen Fotos befindet (siehe Foto, aufgenommen im Hotel). Ich habe das Gerät immer ordnungsgemäß genutzt, es ist mir nicht runtergefallen und weist nur die üblichen Gebrauchsspuren auf (Kratzer am Rand, der immer verkratzt).
Ich schließe daher auf einen Defekt der Kamera. Leider ist mein iPhone 5 bereits seit dem 12.11.2012 bei mir, die einjährige Garantie ist also abgelaufen, AppleCare ist nicht vorhanden. Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung bei der Telekom.
Laut meiner Recherche sind solche Flecken kein Einzelfall und schon bei mehreren Usern aufgefallen, allerdings wurde ich bisher nicht sonderlich schlau daraus, wie in den Fällen verfahren wurde - teilweise waren es auch Garantiefälle. Da das bei mir aber ausgeschlossen ist, wollte ich euch mal fragen:
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Kann ich auf Kulanz im Zuge der Gewährleistung hoffen oder bleibt mir nur die Reparatur übrig? Wenn ich es reparieren muss: Wie teuer wird sowas bei Apple / der Telekom?
Ich bitte um Hilfe und Erfahrungsberichte! Vielen Dank
Als ich neulich auf einem Kurztrip in Konstanz war und touriüblich Fotos machen wollte, ist mir beim Bilder machen ein lila Fleck aufgefallen, der sich auf allen Fotos befindet (siehe Foto, aufgenommen im Hotel). Ich habe das Gerät immer ordnungsgemäß genutzt, es ist mir nicht runtergefallen und weist nur die üblichen Gebrauchsspuren auf (Kratzer am Rand, der immer verkratzt).
Ich schließe daher auf einen Defekt der Kamera. Leider ist mein iPhone 5 bereits seit dem 12.11.2012 bei mir, die einjährige Garantie ist also abgelaufen, AppleCare ist nicht vorhanden. Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung bei der Telekom.
Laut meiner Recherche sind solche Flecken kein Einzelfall und schon bei mehreren Usern aufgefallen, allerdings wurde ich bisher nicht sonderlich schlau daraus, wie in den Fällen verfahren wurde - teilweise waren es auch Garantiefälle. Da das bei mir aber ausgeschlossen ist, wollte ich euch mal fragen:
Welche Möglichkeiten habe ich nun? Kann ich auf Kulanz im Zuge der Gewährleistung hoffen oder bleibt mir nur die Reparatur übrig? Wenn ich es reparieren muss: Wie teuer wird sowas bei Apple / der Telekom?
Ich bitte um Hilfe und Erfahrungsberichte! Vielen Dank
