• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalendereintrag von Outlook 2010 Windows über Exchange 2010 auf Outlook 2011 MAC

• Ersteller Ersteller MGM
  • Erstellt am Erstellt am

MGM

Golden Delicious
Wir nutzen Exchange 2010 und Outlook 2011 für Mac
Wenn wir einen Kalender Eintrag machen und dort eine Kategorie wählen z.b. Ferien mit dem Outlook 2010 PC wird die Farbe nicht vom den Exchange zum MAC Outlook 2011 übertragen, hat jemand dasselbe Problem ? Wir nutzen Exchange 2010 und Outlook 2011 für Mac sowie Outlook 2010 für Windows.

Wäre toll wenn Ihr uns weiterhelfen könnten.

Vielen Dank!!!

LG Davide

Servus MGM,
ich habe das bei mir eben mal getestet (Exchange 2010 SP1+Mac Office 2011 aktueller Stand), funktioniert tadellos...Testtermin in grün mit Outlook 2010 via XEN Desktop erstellt und am Mac Outlook wird der Termin in grün angezeigt.

Hallo Herr Erstling,

echt :-) das erfreut mich, haben Sie besondere Einstellungen getätigt..oder haben Sie ein paat Tipps dazu?

Vielen Dank!!

LG Davide

Hallo David,
ich habe keinerlei Einstellungen hierzu vorgenommen. Denke auch nicht das dies nötig ist, jedoch sollten beide Systeme auf den aktuellen Stand gebracht werden...wäre jedenfalls der erste Ansatz!
Leider kann man das aus deinen Ausführungen nicht rauslesen, könnte mir aber vorstellen: SBS 2011 frisch aufgesetzt...gab es hier Probleme bei der Grundinstallation, Zertifikate korrekt, wurde das System neugestartet, sind alle Updates installiert usw..

Ist eigentlich alles auf dem neuesten Stand, lustigerweise erscheinen die Kategorien in der richtigen Farbe allerdings übernimmt das System sie nicht im Kalender. Es wird alles in einer Farbe angezeigt.. :-/

also im umgekehrten Fall, Mac Outlook > Exchange dauert es ein paar Minuten...

leider habe ich aber noch keine Lösung :-/ zum Problem...

Wie sieht es den aus, wenn du keine Kategorie auswählst und nur einen reinen Termin erstellst?

Hey,

es liegt wahrscheinlich an den Farben, zumindest ist das mein Tipp. Welche Farben verwendest du denn? Standardfarben oder vielleicht ein besonders schönes lila?

Ich hatte mal eine in Win Excel 2007 (oder 2011?) erstellte Excel-Datei, die grün markiert war. Bei mir im Mac Excel 2008 war dieses grün dann auf einmal grau, anscheinend verwenden zumindest diese Programme unterschiedliche Farbprofile. Scheint auch bei Outlook ein bekannter Fehler zu sein: Klick hier (Bezieht sich auf Outlook 2011 Version 14.2).

Zitat:
Code:
 [B]Mail, calendar events, contacts, tasks, and notes with categories created in Outlook for Mac synchronize with Outlook for Windows but might not keep their colors
[/B]This issue is under investigation.

Versuch mal die Farben zu ändern, nimm möglichst die Standardfarben und beobachte.

Viele Grüße
sin

Nach meiner Praxiserfahrung (allerdings Exchange 2007) werden die Kategorien übernommen, die Farben muss man allerdings in Outlook 2011 einmalig definieren. Wenn man die Farben so wählt wie im Exchangeserversystem stimmt es überein, wenn man eine andere definiert, wird eben die andere angezeigt.

Die Farben wurden neu definiert, allerdings übernimmt er keine davon...der Kalender und dessen Einträge werden korrekt angezeigt allerdings alle in der selben Farbe :-/

Verwende eigentlich nur Standardfarben..allerdings übernimmt er Sie nicht :-/

ich habe alle Fraben auf dem Mac neu definiert, allerdings übernimmt er keine davon :-/

Du hast den Kategorien, die vom Exchangeserver in Outlook 2011 übernommen wurden, die Farben zugewiesen, die auch am Exchangeserver verwendet wurden? Wenn das so ist, ist mir das ein Rätsel, warum es nicht klappt. Bei mir hat es so funktioniert, dass ich am Mac die identischen Farben habe.