• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender - kein Ton mehr?

Alchimist108

Erdapfel
Hallo Leute,

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Mein Problem hängt entweder mit der iCloud oder iOS zusammen.

Ich hoffe, ich schreibe es verständlich!

Ich habe ein MacBook 2011 und ein iPhone 5S. Meine Frau hatt(e) ein iPhone 4. Ich hab im Kalender mehrere Kalender erstellt:
Ich - privat
Ich - arbeit
Meine frau - arbeit
Meine frau - privat
Familie
Freundeskreis
Tochter

Als meine Frau ihr iPhone 4 bekam, hab ich ihr alle Kalender freigeschalten. Hab ich einen Eintrag getätigt, wurde sie MIT Benachrichtigungston davon informiert. Umgekehrt dasselbe. Soweit so gut...
Seit geraumer Zeit - ich schätze seit der Umstellung auf iOS 8 und OS X Yosemite - bekommt sie zwar meine Kalendereinträge, jedoch OHNE Benachrichtigungston! Das heißt, sie bekommt jetzt nicht mehr automatisch mit, wenn ich etwas eintrage. Umgekehrt funktioniert es ohne Probleme! Dachte, dass es am veralteten iPhone 4 liegt.
Nun hat sie seit heute ein iPhone 5C. Alle ihre Einstellungen überprüft. Und doch bekommt sie KEINEN Ton bei den Kalender-Benachrichtigungen.

Woran kann das liegen??? In den Einstellungen bin ich alles durchgegangen. Bei "Töne" passt alles, bei "Kalender" auch.

Warum kommen die Benachrichtigungen OHNE Ton bei ihr an?

Wir verwenden den Kalender sehr oft, darum wär das für uns wichtig!

Danke und lg,

Michi

Liegt an iOS8.1.1. habe das selbe Phänomen. Die kalenderbenachrichtigung muss man nicht mal mehr quittieren. Es ist ein Bug.

Hatte auch das Problem! Dann habe ich mich unter iCloud über den Browser angemeldet. Dort im Kalender gibt es links unten ein Zahnrad "Einstellungen". Dort unter erweitert kann man Einstellen, ob Benachrichtigungen über Änderungen in der jeweiligen App oder per Mail erfolgen sollen. Da habe ich etwas mit den Einstellungen gespielt und diese gespeichert.
Dann kamen eine Zeitlang die Benachrichtigungen per Mail und seit kurzem funktionieren auch die Benachrichtigungen in den Apps wieder.
Vielleicht funktioniert es bei Euch auch! Bitte unbedingt Feedback geben.

Grüße Nemesis