nomos
Borowinka
wir sind mit der jura sehr zufrieden.
sie läuft eigentlich den ganzen tag.
Die gleiche Maschine verrichtet auch bei mir ihre Dienste. Bin sehr zufrieden. Preis ca 850 Euro
wir sind mit der jura sehr zufrieden.
sie läuft eigentlich den ganzen tag.
Kauf Dir doch das klassiche "Kännchen" für den Herd z.B. von http://www.bialetti.com/.
Ist günstig und schmeckt einfach klasse.
Die gleiche Maschine verrichtet auch bei mir ihre Dienste. Bin sehr zufrieden. Preis ca 850 Euro
Also so aufwendig ist die Wartung nun auch wieder nicht. Ich hatte vorher eine AEG (die baugleich Jura ist, winnie, alter ketzerhallo!
ich bin fachhändler, trinke gern kaffee, besitze (für meine kunden) eine jura, eine saeco und ein no-name gerät.
willst du geld ausgeben, oder einen rat? wenn du geld ausgeben willst, dann auf jeden fall eine saeco. bei j*ra kannst du die brüheinheit nicht rausnehmen, selbstreinigung, wie oben beschrieben, ist ein witz, wenn nicht sogar betrug. zur selbstreinigung müßte sich das gerät selbstständig komplett unter wasser setzen. eine j*ra brüheinheit sieht nach einigen monaten aus, wie eine schimmelpilzzucht.
bei saeco kannst du diese brüheinheit rausnehmen und selber reinigen.
ich empfehle diese geräte aber wirklich niemandem!!!
wenn du gern kaffee trinkst, dann nimm so ein teil:
![]()
vollautomaten (wie der name schon sagt: automaten) bedürfen einer aufwendigen wartung, die nur der fachhandel (hersteller) durchführen kann und das ist mit hohen kosten verbunden.
meine meinung!
hallo!
bei j*ra kannst du die brüheinheit nicht rausnehmen, selbstreinigung, wie oben beschrieben, ist ein witz, wenn nicht sogar betrug. zur selbstreinigung müßte sich das gerät selbstständig komplett unter wasser setzen. eine j*ra brüheinheit sieht nach einigen monaten aus, wie eine schimmelpilzzucht.
meine meinung!
also ich hab jetzt mal folgendes bestellt:
WMF Coffee-Press mini KULT
DeLonghi KG 39 Kaffeemühle
bei uns lohnt sich der Vollautomat schon.
wir hatten vorher die schöne Pavoni.
das war aber schon sehr mühsam, bei ca 20 tassen am tag.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.