• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jetzt zuschlagen oder auf iPhone 2 warten

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ yoshi007

Klaro kannst Du die Kinder der 70er mit denen von heute vergleichen. Damals wollte jeder ne Stereoanlage, Videorecorder, Walkman, ....., da gab es auch welche die alles den A**** geschoben bekommen haben und andere wo sich das selbst haben verdienen müssen, die Situation war die gleiche nur die Sachen halt entsprechend anderst.

@Tschako

Sehr vernünftige Einstellung, du hast ein Ziel und kannst darauf zuarbeiten.
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass zu den gegenwärtigen Preisen nicht etwas mehr Inklusivleistungen möglich gewesen wären? [...] Da es aber ja scheinbar noch genügend Menschen in diesem Lande gibt, die derartige Preise für angemessen halten, wird sich an der von Dir angesprochenen Preisgestaltung wohl auch so schnell nichts ändern. Schade eigentlich!

Es sind immer mehr Leistungen drin, aber scheinbar finden sich ja zu den angebotenen Konditionen genug Leute, die das kaufen. Ich denke, dass für viele potentiellen Käufer bislang der hohe Preis des iPhone abschreckend wirkte.. dagegen hat T-Mobile nun was unternommen, da der Absatz scheinbar doch nicht so top war. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die zuständige Marketing-Abteilung ziemlich genau weiß, was der potentielle Käufer will, was er beruflich macht, wieviel er verdient. Diese Preisanpassung erfolgte ja (wahrscheinlich, weiß man nie genau) nicht, weil jemand bei T-Mobile gerade ein super Wochenende mit seiner Geliebten hatte. Einige sollten sich hier vielleicht auch mal klar machen, dass der Kunde, den T-Mobile anpeilt nicht 16 ist und den halben Tag in Foren rumhängt. Der Target Market für das iPhone ist der beruflich erfolgreiche Mittzwanziger bis Mittvierzieger, der das als Lifestyle-Accessoire sieht und sich nicht um die 50, 70 oder 90 € im Monat kümmert.

yoshi007 schrieb:
Und desweiteren...
1) Lasst doch alle Kids hier Geld ausgeben...

Gerne, nur meistens wird das ja nicht getan. Da wird viel heiße Luft verblasen und am Ende kommt doch ein Moped, was wahrscheinlich auch die bessere Wahl in dem Alter ist. ;) Aufm iPhone kann man schliesslich nicht mit der heißen Schnecke in den Sonnenuntergang reiten :cool:

yoshi007 schrieb:
1.1) Sie werden schon sehen, wenn sie nix mehr haben oder ihnen die Rechnungen über den Kopf steigen

Das sehe ich ein wenig differenziert. Gerade den durchschnittliche Unmündigen kümmert es eher periphär, wenn er die Rechnungen nicht bezahlen kann, dazu gibt es ja schliesslich Mutti und Papi, die im Endeffekt dafür gerade stehen. Gibt zwar Ärger zuhause, aber die Rechnung wird trotzdem irgendwie bezahlt..

Belustigte Grüße,
Sebastian
 

Juni884

Gast
Ehm yoshi, ich werde dieses Jahr gerade mal 20 und damit falle ich nicht in die 70er, wohl eher in die jetzige Zeit, aber so egoistisch und weltfremd wie ihr euch hier anstellt sind weder ich, noch irgendwelche Leute meiner 13ten Klassenstufe und das gibt mir langsam echt zu denken. Ist in diesen 4 Jahren so viel geschehen, dass hier 16 Jährige ein iPhone brauchen obwohl sie geistig noch wie 12 agieren, was Geldangelegenheiten angeht? Mal davon abgesehen, konnte ich schon mit 12 besser abschätzen was ich mir leisten kann und was nicht als ihr beide zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: bene12
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Ich muss mich jetzt auch mal äußern. Ich bin 17 und in der 12. Klasse, trotzdem spiele ich mit dem Gedanken mir ein iPhone zuzulegen.
Warum?
Nun ich wollte mir einen Ipod Touch holen, brauche aber auch ein neues Handy, da mein Vertrag ausläuft (ja ich habe einen Vertrag und zahle nur die Grundgebühr (15€) den Rest krieg ich durch die Inklusivleistungen gebacken;)) und ich nicht wirklich auf den Luxus eines Vertrages verzichten will, ist das iPhone für mich ideal.
Denn ich brauche nicht nur einen neuen MP3-Player, sondern muss auch für meinen Job häufig mobil ins Internet, da ich aber nur kleine Seiten (Wikipedia, Google etc.) aufsuche (halt Recherche) und Emails abfrage, brauche ich kein UMTS/HSDPA, sondern eher einen vollwertigen Internetbrowser, wie zum Beispiel Safari. Auch WLAN passt gut in mein "Benutzerprofil", weil ich dann im Unternehmen über das WLAN schneller ins Netz komme.
Das Geld für den Vertrag und das iPhone habe ich locker monatlich zusammen, vor allem weil ich nicht mehr als das Freivolumen des Complete M brauche. Sicherlich habe ich mich auch in andere Richtungen umgeschaut, aber weder NOKIA (e61i) noch SonyEricsson (p1i;m600i) konnten meinen Ansprüchen gerecht werden.

MFG
Also ist zumindest mein Fazit: Ich könnte das iPhone gut gebrauchen!
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Ich finde diese Aussage gar nicht stumpfsinnig!
Bist Du allerernstens davon überzeugt, dass sich Konzerne wie Apple nichts dabei denken, wenn Sie Exklusivrechte vergeben? Es ist nicht umsonst T-Mobile geworden in Deutschland. Ein Smartphone wie das iPhone, braucht das entsprechende Mobilfunknetz um voll zu funktionieren. So wie es sich der Hersteller überlegt hat, als das Gerät entwickelt wurde!
Und wenn jetzt jemand wie Du kommt und sagt: "Ich will ein Gerät so benutzen wie es mir gefällt und mir die Tarife nicht diktieren lassen", dann solltest Du mal drüber nachdenken, ob es nicht wichtiger ist, die deutsche Sprache vernünftig tippen zu können oder ob es wichtiger sein könnte irgendeine Anwendung zur Belustigung laufen zu lassen.

lol, ich lebe und arbeie als expat in moskau, englisch ist meine haupt-sprache und wenn deine 2t oder 3t sprache mal auf dem niveau von meinem deutsch angekommen sind darfst du dich gerne weiter ueber mich lustig machen.

natuerlich denkt sich apple etwas dabei aber die gedanken gehen hier richtung profit maximierung und nicht in richtung anwender und dessen freie moeglichkeit zur trafiwahl.

Aus reinem Interesse: Was für ein Mobilfunkgerät hast du VOR dem iPhone benutzt?

ein motorola razor mit einem vertrag bei beeline ...

Ein iPhone zu jailbreaken ist mittlerweile doch so einfach wie die Aktivierung in iTunes die Du aber wahrscheinlich nicht kennst.
Richtig ist: Finanziell bedürftig wirst Du sicherlich nicht sein wenn Du in der Lage bist dir so ein Telefon zu kaufen. Jedoch muss man auch sagen, das hier sicherlich niemand ist, der Dich und andere als Bedürftige beleidigt.
Stell Dir bitte mal die Frage wofür DU dein iPhone BRAUCHST und ob andere Leute das genauso BRAUCHEN wie DU?!
Ich denke NEIN. Wie ich schon sagte, steckt hinter der Entwicklung des iPhone ein Sinn und Zweck. Der Umfang der Möglichkeiten des Geräts mit Originalsoftware ist im Vergleich zu bisherigen Geräten der Wahnsinn und so noch nicht da gewesen.
Jetzt, da es das iPhone gibt, vorallem es aber auch entsperrt verfügbar ist via ebay und Co. scheint es Leute zu geben die den Mund nicht voll genug kriegen. MEHR Funktionen, MEHR Programme, MEHR MEHR MEHR.
Was hattest Du VOR dem iPhone? --> WENIGER!
Also bitte behaupte nicht, dass es unverständlich ist, wenn andere Leute für etwas mehr bezahlen, was ihnen weniger bietet, denn das ist so überhaupt nicht eindeutig.
BTW: Der Abschluss eines Originalvertrags, hat sicherlich noch mehr Vorteile als man vielleicht auf den ersten Blick sieht. Also Beispiel, möchte ich mein einfach nur vorstellen, was passiert, wenn Dein iPhone defekt ist. Ich verspreche Dir, Du hast 2 Tage Theater damit ersteinmal heruaszufinden wohin Du das Ding schicken musst, wie das funktioniert und was dich das Kosten wird.
Weil Du dann natürlich vergisst, oder es nicht mehr möglich ist, die Originalsoftware aufzuspielen, schickt Dir Apple das Gerät zurück und Du hast den Salat.
Ich hingegen würde einfach nur in den T-Punkt laufen... :)

du redest mist! du willst mir jetzt ernsthaft sagen ich darf nicht das maximale aus meinem iphone rausholen weil ich vorher "weniger" hatte? ich kaufe ein iphone und was ich dann damit mache ist meine sache, ich kann es gegen eine wand werfen, ich kann den installer draufmachen oder ich kann es in eine box legen und nicht benutzen. es ist mein telefon und ICH bestimme was ICH damit mache und ich bestimmt mit sicherheit auch mit wem ich einen 1 jahres vertrag abschliesse. du kannst dir dein leben gerne vorschreiben lassen ich bestimme es selber.

erlaub mir noch ein beispiel aus dem leben: wenn du heute einen mercedes kauft und die daimler AG sagt "mit diesem auto darfst du NUR noch bei aral tanken" findest du das auch ok oder? du faehrst dann brav durch die welt und kaufst das teuerste benzing weil man es dir so vorgeschrieben hat.

Microsoft: Selbst wenn aus Deiner Sicht Apple so furchtbar schlimm ist, funktioniert das was die entwickeln wenigstens!

wir sprechen hier nicht von funktionalitaet oder bugs, apple vermarktet sich jetzt als die junge/moderne alternative fuer kreative freigeister aber gleichzeitig wird das iphone in jedem land nur mit knebelvertraegen verkauft ;) merkst was?

wie gesagt, ich nutze macs seid OS 9.2 was jetzt knapp 10 jahre her ist, ich mag das design und die bedienbarkeit aber in sachen PR und monopilisierung ist die firma in den letzten jahren in eine sehr negative richtung gegangen.

JFK
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Leider kommt die Diskussion immer wieder...o_O
Manche Leute hier verstehen wohl einfach nicht, dass ...
a) der Konsumtrieb bei Jugendlichen heutzutage normal ist
b) sie nichts dran ändern können
c) diese Diskussion nie zum Ende kommt
d) man ein heutiges Kind nicht mit einem Kind aus den 70ern oder von sonstwann vergleichen kann...

Und desweiteren...
1) Lasst doch alle Kids hier Geld ausgeben...
1.1) Sie werden schon sehen, wenn sie nix mehr haben oder ihnen die Rechnungen über den Kopf steigen
1.2) es kurbelt die Wirtschaft an

2) hört hier sowieso kein Pubertierender auf einen spießigen 30-jährigen, der ihm sagt, dass es nicht gut ist, dass er so viel Geld ausgibt
3) Ganz Allgemein:
3.1) Es gibt nunmal Leute hier aus Deutschland/Österreich/Schweiz und sonstwo die mehr Geld haben als andere hier...wir haben ja Gott sei Dank keine sozialistische Planwirtschaft mehr...
3.2) Und welche die weniger haben...
3.3) Und welche die einfach nur neidsich sind und missgünstig...


4) SO IST DIE WELT UND MAN KANN SIE AUCH NICHT ÄNDERN....
irgendwie ziemlich wirre ausführungen, yoshi ;)
ad a/b/c/d) und manche möchten nicht verstehen, dass der "normale" konsum"trieb" dazu führt, dass, anders als vor 20 jahren, heute 30% der 16-25jährigen bereits verschuldet sind!
ad 1) simplifiziert und natürlich auch nicht ganz richtig.
ad 2) der fehler liegt wohl darin, einen 30jährigen mit spiessig gleichzusetzen.
ad 3) was kritisches denken mit neid und missgunst zu tun hat?
ad 4) für einen 16jährigen eine erstaunliche spiessige aussage ;) - die gott sei dank nicht stimmt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ehm yoshi, ich werde dieses Jahr gerade mal 20 und damit falle ich nicht in die 70er, wohl eher in die jetzige Zeit, aber so egoistisch und weltfremd wie ihr euch hier anstellt sind weder ich, noch irgendwelche Leute meiner 13ten Klassenstufe und das gibt mir langsam echt zu denken. Ist in diesen 4 Jahren so viel geschehen, dass hier 16 Jährige ein iPhone brauchen obwohl sie geistig noch wie 12 agieren, was Geldangelegenheiten angeht? Mal davon abgesehen, konnte ich schon mit 12 besser abschätzen was ich mir leisten kann und was nicht als ihr beide zusammen.
es zeigt ja auch, dass es wohl nicht nur eine frage des alters ist. auch andere aspekte spielen für bestimmte einsichten ein rolle - diese genauer ausführen, würde aber wahrscheinlich zu persönlich genommen werden ;)
 

MrWhite

Gast
du redest mist! du willst mir jetzt ernsthaft sagen ich darf nicht das maximale aus meinem iphone rausholen weil ich vorher "weniger" hatte? ich kaufe ein iphone und was ich dann damit mache ist meine sache, ich kann es gegen eine wand werfen, ich kann den installer draufmachen oder ich kann es in eine box legen und nicht benutzen. es ist mein telefon und ICH bestimme was ICH damit mache und ich bestimmt mit sicherheit auch mit wem ich einen 1 jahres vertrag abschliesse. du kannst dir dein leben gerne vorschreiben lassen ich bestimme es selber.
Nein das tue ich nicht. Ich finde es nur ziemlich lächerlich, wenn Leute wie Du kommen und schreien sie wollen sich nichts vorschreiben lassen aber können den Hals nicht voll genug bekommen mit allen was ihnen einfällt!
Und da ich merke, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst, denke ich, dass Du in deinem Leben oftmals mit solchen Kritiken zu kämpfen hast!
Ich schätze mal Du hälst auch sehr viel von Dir selbst und bist nicht bereit Meinungen und Kritiken von anderen Leuten zu akzeptieren.

erlaub mir noch ein beispiel aus dem leben: wenn du heute einen mercedes kauft und die daimler AG sagt "mit diesem auto darfst du NUR noch bei aral tanken" findest du das auch ok oder? du faehrst dann brav durch die welt und kaufst das teuerste benzing weil man es dir so vorgeschrieben hat.
Du vergleichst Äpfle mit Birnen. Aber vielleicht macht man das in Moskau ja so.
Apple baut ein Mobiltelefon das bestimmte Anforderungen an das Mobilfunknetz hat. In Deutschland kann ausser T-Mobile kein anderer Service Provider diese Anforderungen in vollem Umfang befriedigen!
Um Dein Beispiel zu verwenden: Wenn Mercedes das (meiner Meinung nach) Beste Auto der Welt gebaut hat und sagt: Der fährt am besten mit Sprit von Aral. JA, dann bin ich gerne bereit 1 Cent mehr pro Liter zu zahlen als an der freien Tankstelle nebenan.
Im übrigen ist es wirklich so, dass es an manchen freien Tankstellen qualitativ minderwertigeren Sprit gibt als z.B. an einer Aral.
Und da ich der Meinung bin (MEINE MEINUNG - Du kapierst???) das ein iPhone das man in Deutschland benutzt, am Besten im T-Mobile netz funktioniert (egal ob mit Jailbreak oder ohne) habe ich den Vertrag dort abgeschlossen. Wer gute Leistung will, der KANN dafür auch bezahlen!

wir sprechen hier nicht von funktionalitaet oder bugs, apple vermarktet sich jetzt als die junge/moderne alternative fuer kreative freigeister aber gleichzeitig wird das iphone in jedem land nur mit knebelvertraegen verkauft ;) merkst was?

Da Du in Russland lebst und dort auch arbeitest, frage ich mich, was es Dich kümmert, welche Tarife hier in Deutschland bei T-Mobile angeboten werden?!

Sag mir bitte ein anderes Unternehmen, dass Qualität und Quantität seiner Produkte so gut vereint wie Apple und dabei noch ein so gutes Image hat.

Knebelverträge sind es aus meiner Sicht nicht. In Deutschland ist ein 24 Monats-Laufzeitvertrag gang und gebe.
Man kann sich über den Exklusivvertrag mit T-Mobile aufregen, aber wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, sind Exklusivverträge heutzutage nichts besonderes mehr in der Geschäftswelt sondern eine ganz normale Verfahrensweise an die sich einige Leute anscheinend noch gewöhnen müssen.

wie gesagt, ich nutze macs seid OS 9.2 was jetzt knapp 10 jahre her ist, ich mag das design und die bedienbarkeit aber in sachen PR und monopilisierung ist die firma in den letzten jahren in eine sehr negative richtung gegangen.


Apple ist nach dem Jahrtausendwechsel stark geworden. Und das hat vor Allem mit dem Einstieg in das Musikgeschäft zu tun. "Schuld" daran ist der iPod.
Hätte Apple diesen Weg nicht eingeschlagen, wäre es immer noch ein "winziges" Unternehmen auf dem Computermarkt.
Der iPod hat die anderen Apple Produkte in immer mehr Haushalte gebracht.
Die PR von Apple ist für jeden Marketingstudenten Beispielhaft und Lehrbuchreif. Was die Monopolisierung angeht, fällt mir derzeit kein Fall ein. Ausgenommen natürlich die Exklusivverträge die mit dem iPhone verbunden sind.
Insofern kann ich nicht verstehen was Du sonst noch meinst.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Nein das tue ich nicht. Ich finde es nur ziemlich lächerlich, wenn Leute wie Du kommen und schreien sie wollen sich nichts vorschreiben lassen aber können den Hals nicht voll genug bekommen mit allen was ihnen einfällt!
Und da ich merke, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst, denke ich, dass Du in deinem Leben oftmals mit solchen Kritiken zu kämpfen hast!
Ich schätze mal Du hälst auch sehr viel von Dir selbst und bist nicht bereit Meinungen und Kritiken von anderen Leuten zu akzeptieren.

oh da haben wir einen hobby-psychologen der mich direkt mal analysiert hat und meinen character wohl schon besser versteht als ich das tue :cool:

ich kann meinen hals also nicht voll genug bekommen und das auessert sich darin das ich mein iphone gejailbreakt habe um PDFs darauf anschauen zu koennen, einen kurs-konverter zu besitzen, ein sehr schoenes woerterbuch und nicht zuvergessen die moeglichkeit u.a filme mit meiner kamera aufzunehmen. ich bin echt das letzte (!!) wie kann ich diese funktionen nur nutzen und nachts trotzdem noch schlaf finden?

gut das es leute wie dich gibt denenn man direkt sagen kann was sie tun haben und was nicht ;)
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Die PR von Apple ist für jeden Marketingstudenten Beispielhaft und Lehrbuchreif. Was die Monopolisierung angeht, fällt mir derzeit kein Fall ein. Ausgenommen natürlich die Exklusivverträge die mit dem iPhone verbunden sind.
Insofern kann ich nicht verstehen was Du sonst noch meinst.

hier damit du verstehst was ich meine und (hoffentlich) auch noch aus dir ein muendiger buerger deutschlands wird.

- denn fall mit iphone und exklusiv vertraegen hast du ja selber gennant
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537503,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537503,00.html

so etwas nennt sich dann ausnutzung der marktstellung (monopol) und das apple jahrelang microsoft vorgeworfen. wie gesagt, ich nutze apple schon sehr lange und auch fand das image mal toll inzwischen sehe ich keinen unterschied zu anderen software/hardware herstellern. das ist nicht schlecht aber gibt deinen traum von fairen und tollen apple konzern auf
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
hier damit du verstehst was ich meine und (hoffentlich) auch noch aus dir ein muendiger buerger deutschlands wird.

- denn fall mit iphone und exklusiv vertraegen hast du ja selber gennant
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537503,00.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,537503,00.html

so etwas nennt sich dann ausnutzung der marktstellung (monopol) und das apple jahrelang microsoft vorgeworfen. wie gesagt, ich nutze apple schon sehr lange und auch fand das image mal toll inzwischen sehe ich keinen unterschied zu anderen software/hardware herstellern. das ist nicht schlecht aber gibt deinen traum von fairen und tollen apple konzern auf

LOL, und das schreibt ein Expat, der für einen Batzen Geld im Ausland arbeitet und auch mindestens 3 Sprachen fließend spricht und versucht für ein Unternehmen immer das beste heraus zuholen.

Also irgendwie passen deine Argumente gegen oder für das Iphone nicht ganz zusammen und schön ist auch, das jetzt Apple schon wieder Evil ist.

Btw. Bevor Du mich jetzt auch mit deinem Expat geschwarfel langweilen willst, über diesen Status des Expat bin ich hinaus. :cool:
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
LOL, und das schreibt ein Expat, der für einen Batzen Geld im Ausland arbeitet und auch mindestens 3 Sprachen fließend spricht und versucht für ein Unternehmen immer das beste heraus zuholen.

Also irgendwie passen deine Argumente gegen oder für das Iphone nicht ganz zusammen und schön ist auch, das jetzt Apple schon wieder Evil ist.

Btw. Bevor Du mich jetzt auch mit deinem Expat geschwarfel langweilen willst, über diesen Status des Expat bin ich hinaus. :cool:

oh ueber diesen status bist du hinnaus! ein ganz wichtiger bist du mir :-* ...
keine ahnung was fuer probleme du mit expats hast aber das sind ganz normale arbeitskraefte die eben im ausland taetig sind ... das man - logischerweisse - mehr geld verdient liegt wohl in der natur der sache.

ich arguementiere nicht fuer oder gegen das iphone aber sehr wohl dafuer das jeder selbst bestimmen kann/darf/soll was er auf seinem iphone installiert.

am besten du tust dich mit white zusammen, der hat ja einen drang zur psycho analyse und du aufgestaute agressionen ... die synergien solltet ihr defintiv nutzen jungs ;)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Jupp, könnte man drübe nachdenken.
Dich nehmen wir dann als Hobbyzyniker mit hinzu und wir hätten eine spannende brisante Talkrunde, vielleicht auch etwas für ein neues TV Format.

Nein, mal ganz im Ernst. Ich habe kein Problem, weder mit dir noch mit sonst jemandem, Du redest aber etwas von oben herab auf den MrWhite und dabei geht es doch eigentlich genau um das was MrWhite gesagt hat. Ein Exklusivprodukt mit Vertrag hat eben seine Vor- und Nachteile. Niemand spricht davon, dass es nun jetzt ein Verbrechen ist sein Iphone zu öffnen oder mehr aus Ihm heraus zuholen, als momentan "legal" möglich wäre.

Ich denke auch, das MrWhite, wenn er dann sein Iphone hat vielleicht auf den zug aufspringen wird und trotz seines Exklusivhandy mit Exklusivvertrag auch die Möglichkeiten komplett ausnutzen möchte und wird.

Es hat mir nur bei deinem Post gerade sauer aufgestoßen, weil Du jetzt davon sprichts, dass Apple nun für dich ein Hersteller ist wie jeder andere. In einem Punkt hast Du sicher Recht, eine AG, was Apple nun mal ist, wird immer versuchen Gewinnmaximierend zu arbeiten und wenn man dann ein Überprodukt auf den Markt bringt wie das Iphone wird man eben auch versuchen desen Lebenszyklus solange wie möglich zu gestahlten, berichtige mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier damit du verstehst was ich meine und (hoffentlich) auch noch aus dir ein muendiger buerger deutschlands wird.
zunächst: deine - angesichts der inhaltlichen mangelhaftigkeit deiner "argumentationen" - doch reichlich unangebrachte überheblichkeit verleiht dem nonsens, den du hier versuchst, radebrecherisch an den mann zu bringen, auch nicht mehr gewicht oder gültigkeit.

- denn fall mit iphone und exklusiv vertraegen hast du ja selber gennant
das iphone und exklusivvertragsbindungen mit bestimmten providern stellen mitnichten ein monpol dar.
wir kaum alle auch mit nur einfach geposteten links klar ;)

so etwas nennt sich dann ausnutzung der marktstellung (monopol) und das apple jahrelang microsoft vorgeworfen. wie gesagt, ich nutze apple schon sehr lange und auch fand das image mal toll inzwischen sehe ich keinen unterschied zu anderen software/hardware herstellern. das ist nicht schlecht aber gibt deinen traum von fairen und tollen apple konzern auf
wer sich ausgerechnet eines - ob der bekannten journalistischen mängelleistung in diesem medium - spon-artikels als "referenz" bedient, darf sich nicht wundern, wenn er sich damit auf glatteis begibt und prompt die bodenhaftung verliert ;)
apples handeln - etwa im zusammenhang mit hymn oder dem aufpreis für drm-freie musik - ist natürlich nicht alleine ausdruck eines gewinnausgerichteten monopol-denkens des its-betreibers, sondern ist vielmehr, wie apple mittlerweile ja auch glaubhaft darlegen konnte, in hohem masse diktiert durch druck und auflagen der musikindustrie.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Jupp, könnte man drübe nachdenken.
Dich nehmen wir dann als Hobbyzyniker mit hinzu und wir hätten eine spannende brisante Talkrunde, vielleicht auch etwas für ein neues TV Format.

Nein, mal ganz im Ernst. Ich habe kein Problem, weder mit dir noch mit sonst jemandem, Du redest aber etwas von oben herab auf den MrWhite und dabei geht es doch eigentlich genau um das was MrWhite gesagt hat. Ein Exklusivprodukt mit Vertrag hat eben seine Vor- und Nachteile. Niemand spricht davon, dass es nun jetzt ein Verbrechen ist sein Iphone zu öffnen oder mehr aus Ihm heraus zuholen, als momentan "legal" möglich wäre.

Ich denke auch, das MrWhite, wenn er dann sein Iphone hat vielleicht auf den zug aufspringen wird und trotz seines Exklusivhandy mit Exklusivvertrag auch die Möglichkeiten komplett ausnutzen möchte und wird.

Es hat mir nur bei deinem Post gerade sauer aufgestoßen, weil Du jetzt davon sprichts, dass Apple nun für dich ein Hersteller ist wie jeder andere. In einem Punkt hast Du sicher Recht, eine AG, was Apple nun mal ist, wird immer versuchen Gewinnmaximierend zu arbeiten und wenn man dann ein Überprodukt auf den Markt bringt wie das Iphone wird man eben auch versuchen desen Lebenszyklus solange wie möglich zu gestahlten, berichtige mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

naja, sollte es von "oben herab" gewesen sein tut mir das aufrichtig leid aber ich fand den kommentar zu meiner deutschen rechtschreibung einfach daneben. es faellt mir (in deutschen foren!) oft auf das die leute - wenn sie nichts richtige zu sagen - sich ueber schreibweise oder ausdrucksweisse lustig machen. ich lass mich gerne kritisieren aber es stoert mich wenn dies leute tun die in ihrer 2t sprache nicht mindestens genausogut oder besser sind wie ich in deutsch.

ich muss sagen das apple fuer mich inzwischen wirklich wie jede firma ist. z.b der 2te spiegel-artikel zum thema musik auf itunes kaufen hat mich persoenlich selbst betroffen und sehr geaergert. wenn du mal fuer viele songs ein 2tes mal zur kasse gebeten wirst nur weil ituns alles oder nichts konvertiert fragst du dich wirklich warum du das zeug kaufst und nicht wie tausend andere leute einfach downloadest. das sind probleme die apple fixen koennte wen sie dies wollten.

zum thema iphone liegen wir glaub ich auf einer linie, es geht mir auch nicht - wie white - sagte darum alles umsonst zu bekommen und ich habe mein iphone zu einem hohen preis gekauft weil es mir das wert war aber ich will wirklich nicht auf die ganzen features vom installer verzichten muessen.

jfk
 

MrWhite

Gast
Jupp, könnte man drübe nachdenken.
Dich nehmen wir dann als Hobbyzyniker mit hinzu und wir hätten eine spannende brisante Talkrunde, vielleicht auch etwas für ein neues TV Format.

Nein, mal ganz im Ernst. Ich habe kein Problem, weder mit dir noch mit sonst jemandem, Du redest aber etwas von oben herab auf den MrWhite und dabei geht es doch eigentlich genau um das was MrWhite gesagt hat. Ein Exklusivprodukt mit Vertrag hat eben seine Vor- und Nachteile. Niemand spricht davon, dass es nun jetzt ein Verbrechen ist sein Iphone zu öffnen oder mehr aus Ihm heraus zuholen, als momentan "legal" möglich wäre.

Ich denke auch, das MrWhite, wenn er dann sein Iphone hat vielleicht auf den zug aufspringen wird und trotz seines Exklusivhandy mit Exklusivvertrag auch die Möglichkeiten komplett ausnutzen möchte und wird.

Es hat mir nur bei deinem Post gerade sauer aufgestoßen, weil Du jetzt davon sprichts, dass Apple nun für dich ein Hersteller ist wie jeder andere. In einem Punkt hast Du sicher Recht, eine AG, was Apple nun mal ist, wird immer versuchen Gewinnmaximierend zu arbeiten und wenn man dann ein Überprodukt auf den Markt bringt wie das Iphone wird man eben auch versuchen desen Lebenszyklus solange wie möglich zu gestahlten, berichtige mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der hier klar denken kann ;)