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So, nun ist der Beschluss wohl gefallen: Ich denke, ich werd mir morgen beim Apple-Store das MBP 1,83 GHz bestellen und dann bei GRAVIS zusätzlich 1GB Speicher einzeln holen. Auffällig ist, dass sowohl GRAVIS als auch die Apple Hotline äußerst bemüht sind, die auftretenden Mängel klein zu reden. So äußert sich GRAVIS zu meinen Nachfragen nach den Mängeln wie folgt:
"Dieses angebliche "Problem" wurde bislang weder von Apple bestätigt, noch konnte es von uns bislang nachvollzogen werden. In diversen Foren im Internet kursierende Berichte sind falsch und definitiv nicht auf in Deutschland angebotene Geräte zu beziehen!
Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verunsichern. Natürlich stehen wir dafür gerade, dass von uns verkaufte Geräte einwandfrei funktionieren."
Auch der Herr an der Apple Bestellhotline wies eindrücklich darauf hin, dass man sich von den Berichten in Foren nicht verunsichern lassen solle. Besonders beim MacBookPro sei die Reklamationsquote äußerst gering und Berichte in Foren würden ein verzerrtes Bild darstellen, da die von Mängeln Betroffenen dort geballt zusammen kämen. Es sei äußerst unwahrscheinlich, dass ich ein MBP mit Mängeln erhalten würde. Zudem seien alle jetzt bestellten MBP aus dem Lager dort höchstens seit 10 Tagen vorrätig und somit auch aus dem neusten Produktionszyklus... Nun denn: Wir sind gespannt!
"Dieses angebliche "Problem" wurde bislang weder von Apple bestätigt, noch konnte es von uns bislang nachvollzogen werden. In diversen Foren im Internet kursierende Berichte sind falsch und definitiv nicht auf in Deutschland angebotene Geräte zu beziehen!
Lassen Sie sich dadurch bitte nicht verunsichern. Natürlich stehen wir dafür gerade, dass von uns verkaufte Geräte einwandfrei funktionieren."
Auch der Herr an der Apple Bestellhotline wies eindrücklich darauf hin, dass man sich von den Berichten in Foren nicht verunsichern lassen solle. Besonders beim MacBookPro sei die Reklamationsquote äußerst gering und Berichte in Foren würden ein verzerrtes Bild darstellen, da die von Mängeln Betroffenen dort geballt zusammen kämen. Es sei äußerst unwahrscheinlich, dass ich ein MBP mit Mängeln erhalten würde. Zudem seien alle jetzt bestellten MBP aus dem Lager dort höchstens seit 10 Tagen vorrätig und somit auch aus dem neusten Produktionszyklus... Nun denn: Wir sind gespannt!
