• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jetzt wird es gruselig - "ChatGPT", eine KI, die das Fürchten lehrt

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich bezog mich auf einige Äußerungen hier, die von der "künstlichen Intelligenz" beeindruckt sind.
Du hast auch "Respekt" geäußert, den ich so nicht nachvollziehen kann - s. o. Was die diverse menschliche Intelligenz mit dieser Fähigkeit (Informationen schnell zu verarbeiten) zu tun hat, entzieht sich meiner Intelligenz.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich bezog mich auf einige Äußerungen hier, die von der "künstlichen Intelligenz" beeindruckt sind.

Beeindruckt im Negativen. Ich finde das nicht toll.
Es beeindruckt, was alles möglich ist heutzutage. Aber es besorgt auch, die Entwicklung weiter zu beobachten.
Bin gespannt, wo die Reise noch hinführt…
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Auch nicht ganz uninteressant: Die KI die Bilder von einer Textbeschreibung erzeugen kann:

 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
177
Eine KI/AI wird noch ein bisschen brauchen um an den Menschen heranzukommen, weil ein Punkt fehlt noch an dem ganzen und das ist das Logische Denken (Erst in einem Buch über KI gelesen), jedoch sind sie jetzt schon in vergleich zu früher sehr weit entwickelt.
 

Benutzer 176034

Gast
Das logische Denken wird in der Tat schwierig zu verkünsteln sein.
Aber im Hinblick auf das, was bereits möglich ist, bleibt die Spannung darüber erhalten.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Eine KI/AI wird noch ein bisschen brauchen um an den Menschen heranzukommen, weil ein Punkt fehlt noch an dem ganzen und das ist das Logische Denken (Erst in einem Buch über KI gelesen), jedoch sind sie jetzt schon in vergleich zu früher sehr weit entwickelt.
Warum soll Sie (die AI) überhaupt an den Menschen heranreichen? Mir gefällt das schon was heute möglich ist. In Teilen schon mal fähiger als mancher Mensch, in Großteilen aber bei weitem noch keine Konkurrenz zu klugen Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653