Balkenende
Virginischer Rosenapfel
ist keine gute Lösung ....
MacMarks Seiten sind eine Informationsquelle par excellence
Eye know. War aber so schön geschrieben - schöne Steilvorlage
ist keine gute Lösung ....
MacMarks Seiten sind eine Informationsquelle par excellence
Kannst du mir erklären wie es dann sein kann, dass Mac OS 9 etwa 30 VIren verbreitet waren, trotz weit geringerem Verbreitungsgrad des OSes?Auch wenn immer wieder vorgeschoben wird, dass eine Verbreitung des OS kein sicherheitsrelevantes Kriterium ist, sehe ich das, gerade im vorliegenden Fall, genau anders. OSX nimmt unter den "normalen" (stupiden) Internetnutzern zu. Für Viren ist die Verbreitung egal, da ein anderes Ziel verfolgt wird. Trojaner und dergleichen hingegen dienen dem Sammeln von Nutzerdaten, Kartennummern etc. und da nimmt das Interesse der Entwickler proportional zur Nutzeranzahl zu...(Chancenmaximierung). Naja - OSX bleibt trotzdem zunächst ein der sicheren Systeme...
Es wird häufig übersehen, dass in diesem Punkt kein Unterschied zwischen Mac- und Windowsusern herrschtAußerdem gilt, meines Erachtens nach, ein Trojaner o.ä. nicht als Sicherheitslücke, so lange ein DAUser (dümmster anzunehmender User) noch auf "Ausführen" klicken muss… Wie dumm kann man sein?
Das käme der Abhilfe schon wesentlich näher - Sandboxing
ein nativ laufendes Programm namens "Brain".
Naja, ist doch nett das der Versuch unternommen wird und einige wird es sicher tacken, so nach 10 Stunden Arbeit an einer HA kann ich mich auch in der Situation sehen das ich mal unbedacht einen Link klicke, zumindest wenn ich den Absender kenne ...
Lade gerade ein neues Apple Update für Java runter... schnelle Reaktion, oder Zufall?
Definitiv.Bei Heise liest sich das so:Also scheint doch eine Abfrage zu kommen?
klingt für mich schon sehr danach als müsste er Adminrechte anfordern um das zu tun.heise schrieb:Sollte die Malware allerdings erfolgreich installiert werden, dann startet diese laut Intego einen Web- sowie IRC-Server, agiert als Teil eines Botnets, verändert DNS-Einträge und kann Schadcode nachladen.
Was spricht eigentlich dagegen Java einfach in den Browser zu deaktivieren? Keine Seite benutzt Java-Applets heutzutage. (Außer der Author hat Java und Javascript verwechselt)
Ich habe jetzt mal bei Safari, SeaMonkey (NewsReader) Java deaktiviert - Javascripts sind eingeschränkt aktiviert -
PS: Was hört man eigentlich security mäßig über MS Silverlight und Adobe Flash?
Es wird häufig übersehen, dass in diesem Punkt kein Unterschied zwischen Mac- und Windowsusern herrscht
Von daher ist es gut, wenn Apple es in 10.7 dem Nutzer überlässt ob er die beiden derzeit größten Sicherheitsbaustellen (Java + FlashPlayer) installiert oder nicht, und diese (auch veralteten) Technologien nicht mehr von Haus aus in OS X mitgeliefert werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.