Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Jailbreak IOS 13.5

Mitglied 87291

Gast
Weil dir ein Typ in einem Forum sagt dass es unsicher sei?...
Die Lücken weswegen ein jailbreak möglich ist bestehen damit ja auch immer noch ;) Ich würde auf jedenfall wieder zu einem Backstein wechseln. Ist sicherer.
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 239228

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
622
Nein, sondern weil es nicht funktioniert hat. Entweder habe ich dabei Fehler gemacht oder aber der JB ist noch nicht ausgereift. Ein Paar Erweiterungen haben funktioniert, das meiste jedoch nicht.
 

Killix

Jonagold
Registriert
20.04.20
Beiträge
18
Ich habe den unc0ver jailbreak auch ausgeführt. Ich habe auch das Problem, daß man über Cydia kaum etwas installieren kann, da ständig irgendwelche Fehlermeldungen kommen. Wahrscheinlich sind wir beide zu dämlich 😉😉😉
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
ich hatte es auch 2 Tage drauf, sehe aber leider nix besonderes daran. Wie sagt man so schön, früher war alles besser ;)
Ist bei mir wieder runter, da wie schon klar ist, keine Banking App funktioniert hat und nicht alle tweaks kompatibel sind mit der 13.5 Version . Wie ich noch Samsung hatte, habe ich zum Schluss das rooten sein lassen, da zu umständlich und keine echte Vorteile dadurch.
 

Benutzer 239155

Gast
Und dann noch eine andere Frage: wie schätzen die Experten unter Euch eigentlich das Sicherheitsrisiko bez. Jailbreak ein? (Ja, ja, ich weiß da hätte man sich auch vorher Gedanken drum machen können. Hab ich aber jetzt nicht) :p
Die Tatsache, dass es einen Jailbreak gibt, ist bereits eine Sicherheitslücke. Die besteht jedoch unabhängig davon, ob man einen Jailbreak durchführt oder nicht. Ob man ein solches Gerät verwenden möchte, muss jeder für sich entscheiden. Allerdings sind andere Systeme auch nicht frei von Sicherheitslücken. Deshalb kann man solchen Lücken in der Regel nur durch sein Verhalten entgegentreten.

Durch den Jailbreak schafft man Zugriffsmöglichkeiten für Apps, die iOS normalerweise nicht zulässt. Aus dieser Sicht eröffnet die Anwendung eines Jailbreak weitere Angriffsmöglichkeiten und somit zusätzliche Sicherheitslücken, die ohne Anwendung des Jailbreaks nicht möglich bzw. vorhanden sind. Deshalb sollte man nach einem Jailbreak auf die Auswahl der Apps ein schärferes Auge haben und sich vor der Installation noch genauer informieren, wer das was anbietet.

Nachdem ich gelesen habe, das bei IOS 13.5 ein Jailbreak möglich ist, konnte ich es mir ja nicht verkneifen.........
Mein 11 Max Pro läuft auch einwandfrei, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin über Cydia Apps oder Erweiterungen zu installieren. Meistens kommt es zu Fehlermeldungen.
Mache ich da irgend etwas grundsätzliches falsch, oder könnte es daran liegen, dass der Jailbreak für 13.5 noch nicht ausgereift ist?
Der Erfolg eines Jailbreaks ist nicht nur von der iOS-Version abhängig, sondern auch vom Gerät. Während ein Jailbrak auf älteren Modellen dauerhaft ist, kann er auf neueren Modellen einen Neustart nicht überstehen und müsste nach jeden Neustart erneut ausgeführt werden. Letztes ist meines Wissens für Geräte mit einer A12 oder A13 CPU der Fall. Dein 11 Max Pro hat eine A13-CPU.

Der momentan populärste Jailbreak underc0ver ist noch nicht ganz ausgereift, bzw. es müssen noch einige Tweaks und Apps an die neue Version von underc0ver angepasst werden. Was im Detail nicht geht, weiß ich nicht und werde das auch nicht ausprobieren. Das wäre aber eine Erklärung, dass bei Dir einiges noch nicht sauber läuft.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.542
Ja, nur nicht immer Gründlich. Oft genug gab es Meldungen das Apps doch noch einen Code nachladen konnten oder Zugriff auf andere Daten (ohne entsprechende Abfrage) hatten.

Gemessen an der Fülle von Apps, welche durch Apple geprüft und freigegeben werden, dürft sich dies dann aber doch stark in Grenzen halten. Ausserdem steht da Apple am Ende in der „Verantwortung“, da sie es ja geprüft haben. Somit hat Apple ein grosses Interesse daran, Schadsoftware so minimal wie möglich zu halten. Wer ist da bei Cydia in der Pflicht, bzw. was haben die gross zu verlieren? 🤔😉
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Ducatisti

Martini
Registriert
02.11.16
Beiträge
646
kurzum:mit dem Jailbreak macht man sich die Vorteile von IOS und dem Iphone gegenüber zb Android zunichte.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Benutzer 239155

Gast
kurzum:mit dem Jailbreak macht man sich die Vorteile von IOS und dem Iphone gegenüber zb Android zunichte.
Nein!

Bei iOS laufen die Apps innerhalb einer sogenannten Jail, bei Android laufen sie in einer Sandbox. Unter dem Strich ist das da gleiche. Was bei iOS der Jailbreak ist bei Android das Rooten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.542
Wobei in einem ungerooteten Android doch noch deutlich mehr Systemeingriffe möglich sind als bei iOS.
 

Ducatisti

Martini
Registriert
02.11.16
Beiträge
646
Welche Vorteile meinst du genau?

Da wird wohl jeder seine Eigene Sichtweise haben,bei mir in erster Linie Sicherheit,würde nie mit einem Google Account bezahlen wollen bzw bin ich komplett Google frei(per Scripte ect),das würde bei Android nichtmehr laufen😉

regelmässige Updates über Jahre hinweg(bitte nicht mit Custom Roms kommen,will kein Jailbreak😁)

alle Geräte mit gleicher Struktur bedienbar (klicki Bunti Huawei,Xaomi,Samsung überall anders und schön verschanzt-alles schon gehabt

Reparaturmöglichkeiten über  einfach schneller und reibungsloser(Oneplus hatte sich bei Defekt garnicht gemeldet WTF)

Bei Vorteile für Android fällt mir nur der Preis ein.

Habe erst seit 2015  Geräte,aber von der Erfahrung her fing es 2004 mit Windows CE an,vielleicht hab ich auch genug von der Bastellei.