Für eine Facharbeit in Mathematik kommt wohl ernsthaft nur LaTeX in Frage. Alles andere wäre Humbug, auch wenn mein Herz aus guten Gründen für iWork schlägt.
Gruß Pepi
\documentclass[12pt]{scrreprt} //scr ist für die Anpassung an europäische Standarts, report ist halt sowas wie Bericht, halt zwischen article (Artikel) und book (Buch)
\usepackage[usenames]{color} //damit kannste dann auch Farben verwenden
\usepackage{amssymb,amsmath} //Pakete für Formeln usw...
\usepackage[utf8]{inputenc} //Zeichenkodierung, damit du auch Umlaute usw. verwenden kannst, Achtung: DasDokument muss dann auch im utf-8 vorliegen. in TexShop Einstellungen, einfach bei Formatierung angeben und neues Dokument erstellen
\usepackage{graphicx} //glaube zum Einbinden von Bildern (bei mir geht nur png und jpg usw, eigentlich sollte auch ps gehen
\usepackage[ngerman]{babel} //irgendwas mit Deutsch, vlt weiß pepi was das nochmal war :D
\usepackage{esvect} //für den \vv Befehl, für mich der schlnste Vektorpfeil in Latex
\usepackage{wasysym} // für den Befehl \varangle an sich ein schönes Winkelzeichen
\usepackage{longtable} //zum Verwenden von longtables
\begin{document} //ist klar
\title{Mathe Regelheft} //sollte auch klar sein
\author{Karol Herbst}
\date{ab irgendwann}
\maketitle //erstellt das Deckblatt
\tableofcontents //erstellt ein Inhaltsverzeichnis gemäß von \chapter, \section und \subsection, bei \subsubsection bin ich mir nicht sicher, sollte aber nicht aufgelistet werden
\chapter{Analysis-Integralrechnung} // Kapitel 1. ;)
\section{Summen von Produkten} // Unterkapitel 1.1
\subsection{Einführende Beispiele (Bilanz eines Pumpspeicherkraftwerks)} //Unterunterkapitel :D 1.1.1
\begin{equation}
d(R;E)=\left|\frac{ar_1+br_2+cr_3-d}{\sqrt{a^2+b^2+c^2}}\right|
\end{equation}
Und umgekehrt sicher dann auch. Ist Office für Mac zu empfehlen oder lieber iWorks oder MS-Word?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.