jay1982
Fießers Erstling
nachdem ich alles MS vorne hat aus meinem Leben verbannen wollte (und weils mir einfach zu teuer war) hab ich mich gegen MSOffice entscheiden und mir mit meinem macbook gemeinsam Iwork08 gekauft. war bisher eigentlich immer recht zufrieden, allerdings verwende ich im Job halt DELL-PCs und die Dokumente, die ich zuhause im Pages geschrieben habe, haben halt ziemlich oft ganz anders ausgeschaut als im word2000 in der Firma auf PC. Hab dann vor einer Woche einen Artikel über neooffice gelesen und mir gegen eine kleine Spende das Programm geholt und bin sehr begeistert. Fast 100%ig kompatibel mit office und iwork.
Pages bzw. iwork verwende ich zwar immer noch, aber nur wenn ich dateien schreibe, die ich ausschließlich auf mac verwende oder nur als pdf verschicke, sprich nicht mehr drauf arbeiten muss. sprich qualität: iwork, kompatibilität neooffice.
hab da aber gleich mal ne frage. hatte beim kauf von meinem macbook eine test drive von office oben und nachem ich die runter gehaut habe, schlägt mein mac mir immer textedit als standardprogramm zum öffnen von .doc-dateien vor. wie und wo kann ich einstellen, dass neooffice als standardprogramm verwendet werden soll?
Pages bzw. iwork verwende ich zwar immer noch, aber nur wenn ich dateien schreibe, die ich ausschließlich auf mac verwende oder nur als pdf verschicke, sprich nicht mehr drauf arbeiten muss. sprich qualität: iwork, kompatibilität neooffice.
hab da aber gleich mal ne frage. hatte beim kauf von meinem macbook eine test drive von office oben und nachem ich die runter gehaut habe, schlägt mein mac mir immer textedit als standardprogramm zum öffnen von .doc-dateien vor. wie und wo kann ich einstellen, dass neooffice als standardprogramm verwendet werden soll?